Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

CD-Audio Problem

I.V. Holtzman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Letztens ein neues Board+Prozessor eingebaut. Seitdem hab\' ich Probleme mit der Soundkarte, die jedoch NUR(!) bei 3D-Anwendungen auftreten und NUR(!) die CD-Audio-Wiedergabe betreffen.
CD-Audio auf dem Desktop läuft fehlerfrei, aber wenn ein Game läuft (es reicht sogar schon der 3D-Test von "dxdiag"), ist der CD-Track völlig von kratzenden Geräuschen überlagert. Wenn jedoch ein reines S/W-Game läuft (z.B. Outcast), läuft CD-Audio hervorragend.
Ich hab schon alles mögliche versucht: Sound- und Grafikbeschleuningung reduziert, die Soundkarte kennt jetzt jeden PCI-Slot persönlich, alle anderen Karten raus, USB aus, BEIDE Eingänge der Soundkarte getestet, das Problem treibt mich bald in den Wahnsinn.

Setup:
AOpen AK73(A)-V
Morgan 1100
SBLive! Value
Herc GFIIMX

Bios 1.01
4in1 4.40
Det 12.60
LW3 mit den letzten Treibern (Mitte 2000 oder so...)

Den PCI-Latency-Patch hatte ich auch drauf, hat nicht geholfen.

TIA, I.V.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild I.V. Holtzman „CD-Audio Problem“
Optionen

directx mal neu installiert?
wegen direct sound.

prost & carpe noctem
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
I.V. Holtzman Wumpchild „directx mal neu installiert? wegen direct sound. prost carpe noctem Wumpchild“
Optionen

Ja, gerade nochmal probiert, es ist zwar subjektiv etwas besser, aber hohe Passagen sind immer noch bis zur Unkenntlichkeit von Kratzen überlagert. Wird wohl doch eher ein Hardwareproblem sein. Na ja, von Creative war das eh' die erste und letzte Soundkarte, die ich gekauft habe...

HTH&TIA, I.V.

bei Antwort benachrichtigen