Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.728 Beiträge

Creative Inspire 5.1 5300 , bei mp3s kein sound aus mittlerer Bo

allstar1987 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi! wie gesagt, wenn ich musik hör, dann kommt aus der mittleren Box kein Ton!


Weiss von euch vielleicht einer warum?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G allstar1987 „Creative Inspire 5.1 5300 , bei mp3s kein sound aus mittlerer Bo“
Optionen

Das geht nicht, weil Mp3s kein Signal für die mittlere Box haben! Da normale Mp3s nur Stereo sind, ist nur ein Signal für den linken und eins für den rechten Kanal da. Bei deinem Lautsprecherset wird der linke Kanal dann vorne und hinten links und der rechte Kanal vorne und hinten rechtswiedergegeben, es gibt also keinen Unterschied zwischen vorne und hinten. Für die mittlere Box bleibt wie gesagt nichts übrig.
Du brauchst dir also nicht den Kopf darüber zu zerbrechen - das ist völlig normal und richtig so.

bei Antwort benachrichtigen
allstar1987 Nachtrag zu: „Creative Inspire 5.1 5300 , bei mp3s kein sound aus mittlerer Bo“
Optionen

k, dann bin ich beruhigt. Jetzt noch was: wie sieht das bei Spielen aus? Wird da die mittlere Box unterstützt? Ich habe nämlich neulich Counter-Strike gespielt und in der mittleren Box tat sich nix!
Funktioniert die mittlere Box dann nur bei DVD Filmen etc. oder wie?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G allstar1987 „k, dann bin ich beruhigt. Jetzt noch was: wie sieht das bei Spielen aus? Wird da...“
Optionen

Das hängt vom jeweiligen Spiel und der verwendeten Soundkarte ab. Welche das sind weiß ich aber nicht genau.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs allstar1987 „Creative Inspire 5.1 5300 , bei mp3s kein sound aus mittlerer Bo“
Optionen

z.B. die Need for Speed Reihe ab dem 4ten Teil

bei Antwort benachrichtigen
´Sebell allstar1987 „Creative Inspire 5.1 5300 , bei mp3s kein sound aus mittlerer Bo“
Optionen

völliger blödsinn!mp3´s sind dolby und ac3 fähig und können auch wieder geben werden!benuntzt mal den Power DVD Player und ihr kommt mit eueren mp3´s in den vollen 5.1 digital hörgenuss!!!
suche aber selber gerade nen vernünftigen player alla winamp..den power dvd ist ja für filme gedacht!

bei Antwort benachrichtigen