Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge

Kein Ton zu hören bei Midi Files / K7S5A

Frank103 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein K7S5A mit einem C-Media Soundchip onboard. Es hat lange gedauert bis ich dem PC Musik entlocken konnte, nur kann ich keine Midi Files abspielen. Wenn ich welche starte, kommt einfach kein Ton. Ich habe gehört, dass ich irgend ein Midi-Instrument installieren muss, um Midi-Files abzuspielen. Dies habe ich gemacht, doch es hat auch nichts gebracht. Bei meinem alten PC hatte ich einen Soundblaster 16 und da hatte ich  nie Probleme.

Kann mir einer helfen, was kann ich tun? Liegt es am Soundchip, müsste ich eine Soundkarte kaufen, um Midi abzuspielen?

Danke schon mal für eure Antworten.

MFG

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Frank103 „Kein Ton zu hören bei Midi Files / K7S5A“
Optionen

Auf der Board-CD sind im Verzeichnis \SIS\635CODEC alle Treiber für die gängigen Betriebssysteme enthalten. Hast Du die installiert?

Plazebo Frank103 „Kein Ton zu hören bei Midi Files / K7S5A“
Optionen

Hast du bei der Lautstärkenregelung den MIDI-Regler hoch gedreht und auf Enabled stehen?

Frank103 Nachtrag zu: „Kein Ton zu hören bei Midi Files / K7S5A“
Optionen

Es gibt bei mir gar keinen Midiregler.
Ich habe die treiber aus sis... nicht installiert, weil es sonst irgendwelche konflikte gibt.

Caddy1 Frank103 „Es gibt bei mir gar keinen Midiregler. Ich habe die treiber aus sis... nicht...“
Optionen

Wenn Du keinen MIDI-Regler findest schau doch mal nach SW-Synthesizer.
Und was für Konflikte gibt es bei der Treiberinstallation ?

Frank103 Caddy1 „Wenn Du keinen MIDI-Regler findest schau doch mal nach SW-Synthesizer. Und was...“
Optionen

Ich habe noch mal nachgesehen. Ich kann den midi treiber (bzw. synthesizer) gar nicht installieren. Wenn ich auf die dateien draufklicke passiert gar nichts.
ich habe keine ahnung was los ist. starte ich die setup datei, so installiert mir der pc einen anderen audiotreiber, der nicht tut.
es tut nur c-media 9738 ac97 codec. Lasse ich allerdings den soundtreiber automatisch installieren, so wird c-media ac97 installiert und der tut überhaupt nicht.
es hat ersteinmal eine weile gedauert bis ich musik abspielen konnte bis ich jetzt halt festgestellt habe, das midifiles nicht tun.

Plazebo Frank103 „Kein Ton zu hören bei Midi Files / K7S5A“
Optionen

Vielleicht ist unter "Optionen" beim genannten Lautstärkenregler auch kein Haken bei MIDI..