Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

sound onboard

teufel82 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich wollte mir folgendes board kaufen:

msi k7t266 pro-2 atx so a via apollo kt266a

dieses board hat jedoch onboard sound,was meint ihr?ein anderes board ohen onboard und zusätzlich sound blaster live 5.1 oder ist das msi board ok?

bei Antwort benachrichtigen
Sulli teufel82 „sound onboard“
Optionen

Das hängt davon ab was du machen willst.Wenn du den Sound nur zum Spielen oder Musikhören brauchst dann reicht der Onboard-Sound vollkommen aus, vor allen Dingen wenn du ihn an einer Stereroanlage anschließt.Habe ich so bei mir gemacht (alten Verstärker, Aufbau Autolautsprecher, aktiven Subwoofer)den Subwoofer sollte man sich nur zulegen wenn man ein eigenes Haus oder in einem Mehrfamilienhaus mit sehr guten Nachbarn wohnt.Wenn du aber was im Bereich Digitaler/ Hochwertiger Musik was machen willst dann brauchst du ne gute 5.1 Soundkarte

bei Antwort benachrichtigen
derheftige teufel82 „sound onboard“
Optionen

Hallo Teufel,

kaufe dieses Board nicht! Ich habe 3 Freunde, welche alles ein Komplettsystem von Compaq gekauft haben, und ich war schon so oft bei denen weil irgendwas nicht stimmte. Bei zwei von ihnen war das BIOS defekt, die Ersatzlieferung dauerte 6(!) Wochen... man muss hinzufügen, dass diese beiden Versionen die mit Onboard Sound waren.

Der dritte bei dem war nur ein Problem des BIOS-Updates (Version ohne Onboard Sound), was bei einem Besuch bei einem Händler schnell gelöst wurde...

Wenn dieses Board dann nur ohne Sound... onboard taugt sowieso nix...

Cioa. Derheftige

bei Antwort benachrichtigen
Master02 teufel82 „sound onboard“
Optionen

Ich glaube,dass dieser Chip (kt266) zu Problemen führt.
Ich würde davon abraten.
DH

bei Antwort benachrichtigen