so, also ganz kurz:
wenn ich mir dvd\'s unter w2k ansehe klirrt und ruckelt der sound. gut es ist eine alte soundkarte, hat vorher unter w98 jedoch noch perfekt funktioniert!!! das eigenartige, sieht man sich videos (z.b. divx4) von der festplatte aus an klirrt der sound nicht. ich habe schon ueberall nach neuen treibern fuer w2k gesucht aber es gibt nix neues :\'-(
naja, wenn mir jemand helfen kann waere das auf jeden fall ganz cool.
technische daten: 700mhz Duron, 640mb ram, lg 12xdvd, ess maestro2 pci soundkarte
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge
Das mit dem Klirren kommt vom Klirrfaktor ;-).
Nun mal Spaß beiseite,hast du es schon mit einer anderen Soundkarte außprobiert ob das Problem da auch besteht? Hat Win 2000 beim Installieren die Soundkarte erkannt oder mustest du selber die Treiber installieren? Was hast du für ein Programm um dir DVD's anzuschauen.Mediaplayer,WinDVD,Power DVD usw ? Kann auch an dem Prog. liegen.
Bei mir hatts bei den DVDs lange gerauscht, was ich auf meine onboard-Soundkarte geschoben hatte. Als nach dem Einbau einer SB Live 5.1 aber immernoch kein toller Sound da war, hab ich mal meine 2MB Grafikkarte gegen eine 16mb ausgetauscht, und alles war perfekt. Was für ne Grafikkarte hast du denn im Moment ?