servu,
Würde gerne wissen wie gut die 5.1 Lautsprecher von Hercules (Hercules XPS 510) sind?
thanks a lot!!
servu,
Würde gerne wissen wie gut die 5.1 Lautsprecher von Hercules (Hercules XPS 510) sind?
thanks a lot!!
Laut dem Test in der c't (das wohl verlässlichste deutsche Computer-Fachmagazin) haben die Lautsprecher einen brauchbaren Klang, Zitat: "... - stehts lieferte das Set einen recht harmonischen Gesamteindruck" Allerdings solltest du den Subwoofer aus 2 Gründen irgendwo nahe bei dir, am Besten direkt auf dem Schreibtisch plazieren: 1. hat das Set nämlich keine Fernbediehnung, weshalb man den Klang am Subwoofer regeln muss und 2. spielt der Subwoofer auch bei höheren Tönen noch mit, wodurch er ortbar wird, was normalerweise nicht sein sollte.
Insgesamt sind die Lautsprecher aber empfehlenswert, insbesondere auch wegen dem sehr günstigen Preis.
hi!
Gibts diesen Test auch im Internet zu lesen oder nur im Magazin?
Leider hab ich fast keinen Platz mehr am Schreibtisch. Weist du vielleicht ob man eine Fernbedienung anstecken kann??
thx
Ich hab mich mal mit Google auf die Suche gemacht, konnte aber weder den Test der c't noch Hinweise auf eine optinale Fernbediehnung finden. Allerdings habe ich einen anderen Test gefunden, der aber leider in englisch ist:
http://www.dansdata.com/4hercs.htm
Laut dem Test soll man sich den Sub entweder auf den Tisch oder unter den Tisch stellen, allerdings sollte man dann auch lernen, den Power-Schalter mit dem Fuß zu bediehnen. Ich denke das beschreibt es ganz treffend.
Im Allgemeinen fällt aber auch dieser Test gut aus, besonders die Hörprobe.
hi!
Danke für deine Mühe. Ich habe mir den Artikel angesehen, die lautsprecher gefallen mir sehr.
Nur das ich das Gerät dann mit dem Fuss bedienen muss sagt mir nicht besonders zu.
Ich hab mich auch auf die suche gemacht und hab auch was gefunden, vielleicht hast du lust es zu lesen. (auch englisch)
http://www.digit-life.com/articles/herculesxps510/
Big THX!!
Tja, im Großen und Ganzen ist das Lautsprecherset wohl sehr gut. Wenn man nicht besonders viel Geld ausgeben will, ist es zur Zeit eindeutig das Beste was man kriegen kann.
Dann noch viel Spaß mit den neuen Lautsprechern!
hallo nochmal!
vielleicht bin ich einbischen lästig, aber ich hab hier im Forum die Logitech Z-540 gesehen.
Wie sind denn eigentlich diese Lautsprecher??
leider habe ich nichts über diese gefunden
THX
Wundert mich dass du nichts gefunden hast über die Lautsprecher - bei Google kam gleich eine ganze Reihe von Links... (Vielleicht ein Tippfehler? ;-) )
Das was ich so an Tests gefunden habe hörte sich ganz brauchbar an, allerdings gab es auch Negativstimmen, so wurden die Sattelitenboxen (4 an der Zahl, was bei einer ordentlich Aufstellung aber nichts ausmacht) im Test bei der Gamestar als manchmal zu schrill klingend beschrieben, gerade bei Gesprächen. Dafür scheint aber der Subwoofer ganz gut zu sein.
Klanglich scheint es aber im Vergleich zu dem Hercules-Boxenset auf jeden Fall schwächer zu sein.
Vorteil an dem Boxenset ist aber, dass die Klangregler und der Power-Knopf statt am Subwoofer an einer der Frontboxen angebracht sind. Das ist zwar noch nicht ganz so gut wie eine (Kabel-)fernbediehnung, aber auf jeden Fall benutzerfreundlicher als wenn die Schalter am Sub sind.
hi,
kann sein das es ein Tippfehler von mir war, echt super das du was gefunden hast.
ich kann mich nicht entscheiden, auf der einen Seite die Hercules XPS 510 mit guter Preis/leistung aber der Regler auf Subwoofer. Auf der anderen Seite die logitech z-540 mit Regler in Handnähe, aber schlechterem Sound und fast gleichem Preis.
THX
Tja, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber ich persönlich würde zu den Hercules-Boxen greifen - ein bissl körperliche Betätigung ab und zu soll ja ganz gut sein...
ja das ist schon richtig.
werde es mir richtig überlegen.
thanks
Die Logitech sollen aber auch ziemlich ordentlich sein...sofern es die von Logitech sind, die ICH meine...ich glaub übrigens dass ein test/bericht bei www.pctweaks.de zu finden ist von einem Logitech Modell.
MfG
Martin