Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

6-Channel Mode in win98

Ic3M4n / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI @ All
Ich hab die C-Media CMI 8738 Soundkarte und ein problem!In Power DVD kann ich 6 Chnnel-Mode aktivieren, und dann spielen auch subwoofer und center mit, allerdings geht das bei mp3\'s und spielen nicht. kann man in windows irgendwie 6 lautsprecher einstellen oder irgendeinen patch dafür runterladen?Für die soundkarte kann ich keine neuen treiber installieren weil die net gehen.
Mein SYS:
-Biostar M6VBE mit Via Apollo Pro Chipset
-Die Soundkarte steht oben

PLZ helpppp;ich hab schon kein plan mehr und alles mögliche ausprobiert aber nix ging!!!
thx
PS:In den Multimediaeinstellungen kann man nur auf Surround Sound stellen, das bringt aber auch nix!

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Ic3M4n „6-Channel Mode in win98“
Optionen

MP3s sind bestenfalls Stereo, dh. "links vorn" und "links hinten" bekommen die gleichen Daten (rechts genau so), Center/Subwoofer bekommen von beiden Kanälen die Tiefen ab, mehr ist einfach nicht da. Das kann man auch mit einem Y-Kabel machen (z.B. kleine Klinke, ab 5€ oder so).

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Ic3M4n spassmacher „MP3s sind bestenfalls Stereo, dh. links vorn und links hinten bekommen die...“
Optionen

jaaa aber der subwoofer gehjt ja nicht in spielen und mp3's!Und der ist für mich eingentlich der sinn der sache !!!