Hallo,
ich habe hier ein Logtech Z-640 6-Kanal Soundsystem, mit den drei Klinkensteckern in grün, schwarz und orange. Logitech schreibt ich solle diese an die Soundkarte anschliessen und zwar einfach in die Buchsen mit den gleichen Farben wie die Stecker.
Nun habe ich hier ein Asus P4PE Board mit integriertem 6-Kanal Audio Chip, und um ein 6-Kanal System anzuschliessen soll ich an die hellblaue Buchse den Center anschliessen, in die hellgrüne Buchse den Front-Speaker und in die pinkfarbene Buchse den Rear Speaker.
Wer kann mir nun sagen welche der drei Logitech Kabel (grün, schwarz und orange) dem Center, Rear- bzw. Front-Speaker entsprechen. Ich konnte dazu leider nirgendwo was finden.
Thx, Chris
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge
Wenn ich von meinem Creative Inspire 5.1 5300 ausgehe, dann ist orange Center/Subwoofer, grün ist Front und schwarz ist Rear. Ich denke, dass wird bei deinen Boxen nicht anders sein.
Also. Wenn die Treiber des Soundkontrolers installiert sind wird die Karte im Zweikanalmodus (Standart) betrieben. Buchsen sind LINE Out LINE In und Micro.
In der Audiokonfiguration unter Lautsprecherkonfiguration kann der 6 Kanalmodus ausgewählt werden. Daneben steht die Belegung der Anschlußbuchsen. Damit dürfte nichts mehr schief gehen.
Viel Spaß moelzi