Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

ASUS A7N8X DELUXE - Sound-probleme

kraimer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab mir des asus .... mainboard geholt und da ich keine soundkarte bestitze aktivierte ich den On-Board Sound (nVIDIA Soundstorm)!

Alles schön und gut aber wenn ich mehrere minuten in einem spiel bin verkrutzt der ton so komisch, ich kann das nicht näher beschreiben aber es hört sich dann scheisse an.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

PS: ich war bei www.asuscom.de und auch bei www.nvidia.de und nirgends gab es einen Soundtreiber!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger kraimer „ASUS A7N8X DELUXE - Sound-probleme“
Optionen
verkrutzt der ton so komisch

Interessante Wortneuschöpfung!

Zur Problemlösung: Ich nehme an, du hast einen Realtek-Soundchip, nimm also die Realtek-Treiber. Wenn das nicht weiter hilft, schalte im Bios den APIC-Modus aus. Falls es weiter zu Problemen kommt, installiere Windows bei deaktiviertem APIC neu und verwende die Realtek-Treiber.
Weitere Möglichkeit: Warte auf die nächsten Soundtreiber von Nvidia! Die bisherigen sind einfach nur schlecht.
kraimer Spasstiger „verkrutzt der ton so komisch Interessante Wortneuschöpfung! Zur Problemlösung:...“
Optionen

danke, man!
aber wie finde ich herraus welchen realtek treiber ich brauche?
oder is des egal ?

ich hoff du kannst mir helfe!

danke nochmals

Ps3uDo*Bockwurst kraimer „danke, man! aber wie finde ich herraus welchen realtek treiber ich brauche? oder...“
Optionen

lol hoch Zehn..
Habe das gleiche Problem... welchen Realtek Treiber?