Hi,
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein neues Gehäuse (Thermaltake Xaser III V2000F) und ganz oben drauf sind ein Kopfhörerausgang und ein Micro-Eingang. Da ich auch sehr viel Geld für ein Headset ausgegeben habe möchte, ich diese beiden Buchsen mit meiner Audigy 2 (keine ZS) gerne nutzen. Das Problem ist nur, dass nirgendwo auf der Audigy 2 spezielle Ausgänge für solche Front-Audio-Buchsen sind (Jedenfals wird es nicht im Handbuch erwähnt). Das was mir konkret dazu einfallen würde ist, dass man die entsprechenden Lötverbindungen zwischen der Soundkarte und den Ausgangsbuchsen der Soundkarte zu den Front-Buchsen abzweigen könnte. Viel Erfahrung im Löten habe ich noch nicht und auserdem dauert es Ewigkeiten rauszufinden, welcher Pin der Karten-Buchsen womit belegt ist. Eine andere viel einfachere Möglichkeit wären die Pins zur "Audigy-2-Laufwerkserweiterung" (5,25" Einbau Laufwerk mit diversen zusätzlichen anschlüssen, dass ich nicht besitze). Dort müssten doch vielleicht auch welche bei sein, die das ausgehende Audiosignal/Micro-eingangssignal zum Laufwerk/Soundkarte weiterleiten.
Hat irgendjemand schon in Sachen Audigy & Front-Audio Erfahrung?
Oder weis jemand, wo ich die Pinbelegung für die Laufwerkserweiterungspins rauskriegen könnte?
Ich wäre dankbar für jeden Tip oder jede Hilfe...
MFG, Sennsei