Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Audigy II ZS Bass kratzt

wolf- / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend Nickles.de Community :D

Ich hab folgendes Problem (und das Archiv durchsucht ;):

Sobald ich den Bassregler in meiner Creative Soundsteuerung auch nur leicht nach oben verschiebe, klingt man bass als würde ein Kamel sich die Eingeweide aus dem Körper kotzen. Wenn ich über meinen DVD Player eine CD höre, kann ich an meinem Yamaha den Bass so laut aufdrehen wie ich es gern hätte und es pumpt auch (Boxen und Verstärker sind also okay). Das wiederum bedeutet, das Problem muss irgendwo zwischen meiner Audigy II ZS (hatte dasselbe Problem auch mit meiner sbLIVE 5.1) und der Anlage liegen. Kann sowas an minderwertigen Kabeln liegen? Ein Freund von mir hat ne Onboardkarte und kann seine Regler verschieben wie er will...da kratzt nie was. Ich hab auch sämtlichen Onboardschrott deaktiviert und mein Windows (XP) erst gestern neu installiert. Ansonsten hab ich ein Asus K7S333 (kann der SIS 745 Chipsatz das Problem sein?) nen xp 1800+, eine Riva TNT II Ultra und 256MB Infineon Ram...Die Karte steckt auf dem 3. PCI Slot von unten (so wie die SB128 und die sbLive vor ihr auch :D)

bei Antwort benachrichtigen
doldi wolf- „Audigy II ZS Bass kratzt“
Optionen

Hmm, es wurde wohl noch schlimmer!
...hatte auch vorher 'ne SB1034(4.1) natürlich mit den üblichen Treiberprobs unter XP.
Sound war jedoch kristalklar auf jedem Ausgang (SPDIF/Analog).
Da beim Laden der Midibank (SF2) öfters der Rechner ausflippte,habe ich die AU2platin gekauft:
Kratzen und "sich verschlucken" am laufenden Band!

Alle neuen Treiberupdates sind darauf, Steckplätze getauscht,neue Kabel gelegt bis zum UMTAUSCH der Karte und Einbau eines guten Netzteils - bringt alles nix ....

Möchte mich hiermit dieser Problematik anschließen.

Besonders schlimm finde ich den Sound bei an sich guten mp3's, abgespielt mit einem "fremden" Player wie Winamp ect.
Beim Creativplayer gibt es ja den "Entklicker und Entrauscher" -Toll- hört sich voll gematscht an, aber mit etwas feingefühl - geht's gerade so (aber nicht für den Preis!)
EAX-Konsole und sonstiges im EAX bringt nur noch mehr Sound-Probs.
Seltsam - mit PowerDVD5 ist der Ton echt Super.

Ich denke, da ist der Bug noch in einem Creative-Treiber drin versteckt - siehe das letzte EAX-Update auf der HP von Creative.

Für den Kaufpreis absolut frech, so etwas auszuliefern!
Und so viele User können ihr System nicht so falsch aufgesetzt haben - sind wir alle so blöd?
Nein,Nein - mann sollte den Soundblasters halt mal 1 000 000 Beschwerden senden - dann kratzts bestimmt nimmer.

Ich werde dem Spiel noch etwas zuschauen und dann meinem Verkäufer diese HighEndKarte auf den Tisch legen....

bei Antwort benachrichtigen
wolf- Nachtrag zu: „Audigy II ZS Bass kratzt“
Optionen

gut, ich habe menschen, die mit mir leiden...aber gibt es auch jemanden, der eine lösung für das Problem hat? :D

bei Antwort benachrichtigen