Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Creative Live SB Platinum 5.1 Fernbedienung (Remote) FEHLERMELDU

nostradamos / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit neuestem ein Problem mit der Installation der Fernbedienung meiner Creative Soundkarte. Hier zunächst die Fakten: Soundkarte: Creative Live SB Platinum 5.1, die Fernbedienung trägt die Bezeichnung RM 900. System: Windows XP Prof. Bei der Fernbedienungssteuerungssoftware muss man zunächst die alten Treiber für Win 98 installieren (... diese habe ich meiner von der älteren, bei der Sound-Karte beigepackten CD-Rom gefunden). Danach wird die neue Datei „Remote1_40_26.exe“ ausgeführt ( neu gedownloadet ). Die Installationsroutine erkennt die „alte“ Version, entfernt Teile davon und installiert nun alles Notwendige. Unter Settings sollen nun die korrekten Daten für die Fernbedienung etc. eingestellt werden. Nun nach dem Neustart zeigt sich kurz das Logo der Creative Remote Steuerungssoftware, im Tray ist auch ein Icon zu sehen. Wenn ich jedoch in die Settings dieser Remote-Steuerungssoftware reingehen möchte, um die Einstellungen vorzunehmen und die richtige Fernbedienung (RM 900) anzugeben, gibt es nach einer kurzen Weile, in der das System nach der Fernbedienung (?) scannt, folgende Meldung: „Unable to detect any Creative remote control receiver. RemoteCenter will exit. Please ensure that you have a functioning remote control receiver instaled in your system. “. Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben.

--------------------------------------------------------------------------------------------

I have Live! Platinum 5.1 with Live! Drive IR. Under win98, the remote centre worked perfectly.

I have recently installed WinXP which stopped the remote working fully but volume still worked under remote centre 1.22

I have now installed the XP drivers pack and remote centre 1.4 to try and fix the problem.
Instead of fixing the problem, this has made it worse. Now remote centre loads on startup but when you click configure, it says
Unable to detect any Creative remote control reciever. Remotecentre will exit.

The live drive is connected to the audio card properly and has power.

Control panel has no Live!Drive tab under audioHQ.

any ideas?

bei Antwort benachrichtigen