Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Eine Soundkarte für Wiedergabe, andere für Aufnahme (nur wie?)

phoenix-2000 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,


 


ich hab mir eine neue Soundkarte gekauft, weil meine 5.1 Soundkarte voll ist, wegen 5.1


 


Nun soll die 5.1 Soundkarte die Wiedergabe und die neue Soundkarte für die Aufnahme zuständig sein.


 


Aber ich kriege es einfach nicht hin, obwohl ich in Windows XP in den Audioeigenschaften eingestellt habe, dass er die alte (5.1) als Standartgerät für Soundwiedergabe und die neue als Standartgerät für Soundaufnahme nehmen soll.


Standartgeräte verwenden angekreuzt.


 


Denn bin ich in den jeweiligen Einstellungen gegangen und habe auch alles aktiviert, was zu aktivieren geht (Wave, SW Synth, Microphone, CD Audio, Aux, Line In……)
Aber es kommt einfach kein Signal.


 


Bin ja schon fast heiser, weil ich das Mikrofon angeschriehen habe, aber kein Ton aus den Lautsprechern.


 


Aus der TV-Karte will auch kein Ton kommen (der ist an Line In angesachlossen).


 


Treiber sind auch alle installiert.


 


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will nämlich endlich wieder mit dem PC telefonieren und fernsehen überm PC, ohne das ich auf 5.1 Sound verzichten zu müssen.


 


phoenix-2000

bei Antwort benachrichtigen
Teeto phoenix-2000 „Eine Soundkarte für Wiedergabe, andere für Aufnahme (nur wie?)“
Optionen

geh doch einfach mal systematisch ran und versuche die neue Soundkarte für alle Aufgaben (also auch Wiedergabe) zu nutzen. Wenn das klappt kannst du ja eben in der Systemsteuerung unter Sounds das Wiedergabegerät ändern und es müsste alles laufen...

"Standartgeräte verwenden angekreuzt." Meinst du in deinem Audio-Programm oder wo?

bei Antwort benachrichtigen