Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.726 Beiträge

Frontanschlüsse? Wo einstecken?

SpeedyWesch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo!
Ich habe ein Motherboard GA-7ZXE von Gigabyte (mit AC97)und eine Aureon 5.1 Fun von TerraTec.

Frage: Ich will die Front-Anschlüsse (Kopfhörer, Micro) funktionstüchtig machen, jetzt aber die Frage: Wo muss ich die Kabel einstecken??
Es ist mir egal, ob das nun über den OnBoard Sound oder die Aureon 5.1 Fun läuft.

Danke im vorraus!

BYE
bei Antwort benachrichtigen
Teeto SpeedyWesch „Frontanschlüsse? Wo einstecken?“
Optionen

Bitte überleg' dir doch erstmal welche Soundkarte du dauerhaft nutzen willst. I.d.R. ist es besser sich auf eine SOundkarte zu beschränken und die andere dann auszubauen oder im Bios zu deaktivieren. Von den Möglichkeiten wird die Aureon Fun evtl. etwas besser sein (das kommt auf den Chip deines Board an, aber AC97 ist i. allgemeinen nicht so toll...)
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du dein Frontkabel nur beim OnBoard Sound anschließen kannst (was hat es denn für einen Stecker/Anschluss?)...Schau' dafür bitte einfach im Handbuch deines Mainboard nach. Dort sind sämtliche Anschlüsse erläutert...
Pauschal lässt sich das nicht sagen, wo genau sich der Anschluss befindet.

bei Antwort benachrichtigen
SpeedyWesch Nachtrag zu: „Frontanschlüsse? Wo einstecken?“
Optionen

Im Handbuch wird nix über Front Anschlüsse erwähnt... Ist es möglich sowas im notfall viellicht mit einem Adapterstecker zu verkabeln?

BYE

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger SpeedyWesch „Frontanschlüsse? Wo einstecken?“
Optionen

Schau auch mal ins Handbuch von der Aureon-Karte, ob sie entsprechende Anschlussmöglichkeiten hat. An meiner SB Live! 5.1 hängt jedenfall ein Kopfhörer-Frontausgang dran.

bei Antwort benachrichtigen
SpeedyWesch Nachtrag zu: „Frontanschlüsse? Wo einstecken?“
Optionen

Im Handbuch steht nichts darüber. Leider...
Gibt es sonst noch möglichkeiten?

BYE

bei Antwort benachrichtigen