Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge

Hänger beim Abspielen von Midifiles

Darie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich hab da dieses beschissene Problem mit Midifiles und ich weiss einfach nicht warum !!!!


Wenn ich Midifiles abspielen will, dann bleibt mein System einfach kurzzeitig hängen.


Die Maus lässt sich nicht bewegen und der Sound bleibt auch hängen. Der Rechner ist


neuinstalliert, hat neue Treiber und DirectSound hat scheinbar keine Fehlfunktion.


Könnte es vielleicht an der Interruptbelegung liegen (hat Windows vielleicht mal wieder Mist gebaut


bei der Interruptbelegung?? Hab allerdings keine Ahnung wie ich das überprüfen kann)


Wenn ihr helfen könnt, dann schreibt mir bitte !!!!


Gruss


Darie

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Darie „Hänger beim Abspielen von Midifiles“
Optionen

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen - Hardwareressorcen - IRQs
Da findest du eine Liste mit den Interruptbelegungen, poste sie einfach mal.
Wenn das Problem aber nur bei Midi-Files auftritt, wird es eher an etwas anderem liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Darie Nachtrag zu: „Hänger beim Abspielen von Midifiles“
Optionen

IRQ 0 Systemzeitgeber OK
IRQ 1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) OK
IRQ 3 Kommunikationsanschluss (COM2) OK
IRQ 4 Kommunikationsanschluss (COM1) OK
IRQ 5 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 5 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface OK
IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller OK
IRQ 8 System CMOS/Echtzeituhr OK
IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System OK
IRQ 10 NVIDIA GeForce2 Integrated GPU OK
IRQ 11 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 11 NVIDIA(R) nForce(TM) MCP Audio Processing Unit (Dolby(R) Digital) OK
IRQ 11 Generic SoftK56 OK
IRQ 12 PS/2-kompatible Maus OK
IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK
IRQ 14 Primärer IDE-Kanal OK
IRQ 15 Sekundärer IDE-Kanal OK

Scheint alles in Ordnung zu sein. Allerdings habe ich wirklich nur Probleme mit Midifiles. Ich habe auch schon die anderen Synthesizer ausprobiert, die man bei DirectX auswählen kann. Bei den anderen scheint es sogar noch schlimmer zu sein.

bei Antwort benachrichtigen