Hej,
habe Win98 auf P2-233MMX meines Sohnes mit Hitachi CDR-8130 und SB PCI512 installiert.
Ergebnis: keine Audio-CD-Wiedergabe; Kabel müssten eigentlich ok sein, da wav-Dateien von Spielen von CD-Rom zu hören sind. CD-Player startet automatisch, Interpret/Titel usw. werden ausgewiesen.
Wo muss ich noch was konfigurieren, damit er seine Musik-CD spielen kann?
Danke edico
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
wenn du ein digitales Kabel von CD zu SB512 genommen hast muss glaube ich in der Systemsteuerung das noch aktiviert werden (beim Cd-Rom).
Welches Win hast du?
Grüße
Martin
Hej Martin,
danke für Deine Gedanken. Zur letzten Frage: wie ich schrieb: er hat Windows98.
Zum Punkt Kabel. Tja, da kenn ich mich nicht aus! Das Kabel von der Soundblaster-Karte zum CD-Rom ist das Original, das auch vorher schon vorhanden und an der Soundkarte-on-board war. Oder was meinst Du? Von einer Aktivierung eines Kabels habe ich noch nie was gehört? Gib mir da bitte nochmal nen Tipp.
Danke edico
ok, das mit W98 hatte ich übersehen!
Melde mich morgen mal mit nem Bild von son'nem Kabel.
Tja: Ärgernis:
Da hat man schon 2 Akkus für die DigiCam und immernoch sind beide leer, wird also jetzt nichts mit Bild. Da hat wohl so ein Schussel vergessen den Akku zu laden :-(
Nen Bild von der Einstellung die ich meinte (leider nur ein Windows 2000 Screenshot), mal hier:
www.klee.rz.tu-ilmenau.de/~maze1mb/nickles/1.jpg
Glaube aber eher nicht, dass du solch ein Kabel verwendet hast. In der Lautstärkeregelung könnte evtl. noch der "CD-Player"-Kanal aus versehen auf stumm/leise geschaltet sein.
Ich vermute aber eher, dass es ein Kabel-Problem ist. Vielleicht doch irgendwo falsch drin/dran. Die *.waves von den Spiele-CDs könnten ja auch mit installiert worden sein, oder bist du ganz sicher, dass die von CD abgespielt werden, via diesem Kabel?
Bis dann...
Martin
Hej Martin,
ich würde es nicht verstehen, wenn es das Kabel ist. Also ich habe die Spiele-CD eingelegt und einen wav-file aufgerufen. That's it. Dann wird ja wohl das Kabel stimmen?! Oder verstehe ich das alles nicht? Ich rede von einem dünnen Kabel, das in der Soundkarte steckt und zum CD-Rom geht?
CD-Player-Kanal stumm geschaltet? Was heisst das? Wenn Du die Lautstärke meinst, dann ist das ok. Aber das will ich noch mal überprüfen.
Kann es sein, dass vielleicht dieses CD-Rom Audio-Daten nicht lesen kann? Gibt es sowas?
Wenn Du da noch ne Info, freue ich mich. Bin bisher nicht fündig geworden.
Danke edico