Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Mein Sound spinnt rum nach Geforce 4 einbau !

Egoiste / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also folgendes Problem habe ich : Nachdem ich eine Geforce440  mx in meinen Rchner eingebaut habe spinnt meine soundkarte rum . Ich habe eine Soundblaster awe 64 und eine ess solo on board die ich aber im bios deaktiviert hatte . Also jedesmal wenn ich ein fenster im desktop öffne oder wenn sich im Internet explorer ein bild aufbaut verzerrt mein sound .Ich habe den neusten detonator Treiber installiert , hat nichts genutzt . Ich habe die soundblaster ausgebaut und hab den on board sound wieder im Bios aktiviert, das hat auch nichts genutzt . nachdem ich die grafikkarte deaktiviert habe ist der sound glasklar , aber sobald ch es aktiviere verzerrt er wieder bei jedem öffnen eines fensters . Ich habe einen pentium 3 500mhz , 300mb Ram, Motherboard typ M6vbe-a von Biostar.. Kann mir jemand weiterhelfen ? Ds gleiche problem hatte ich früher bei meiner ati rage 128 auch , genau ie gleichen symptome . Aber als ich da einen anderen aktuelleren treiber installiert habe war dieser fehler weg .Ach ja als Betriebssystem habe ich win xp professionell. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte .Vielen dank schon mal im voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Egoiste „Mein Sound spinnt rum nach Geforce 4 einbau !“
Optionen

versuch mal der Sound-Karte einen eigenen IRQ zuzuweisen.
Ansonsten update doch einfach mal sowohl SB AWE Triber als auch GraKa.

bei Antwort benachrichtigen