Hallo, erstmal finde ich es klasse, dass es ein Forum wie dieses gibt - genial wäre es noch, wenn ihr mir wirklich helfen könntet.
Nun meine Frage: mit einer PSX2, die einen digitalen optischen Ausgang besitzt, möchte ich mit der Soundkarte DMX Fire1024 von Terratec mit einem digitalen Audiokabel (beide ODT)Musik kopieren.
Im Control Panel der Soundkarte habe ich im S/PDIF Bereich den digitalen Eingang auf "immer an" und den digitalen Ausgang auf "aus" geschaltet.
Bei der Playstation, wie im Handbuch beschrieben, ebenfalls den digitalen optischen Ausgang aktiviert und beim Lautstärke Symbol in der Taskleiste nur S/PDIF eingestellt.
Mit WaveLab 3.0 bekomme ich genauso wenig wie mit dem Audiorecorder von WinXPpro kein Signal. Im Control Panel steht ebenfalls der Vermerk: kein Signal.
Wäre bitttttttttttttttttteeeeeeeeeeeee jemand so nett und würde mir Dummchen erklären, was ich falsch mache?
Ist es das Kabel? Ich bin echt am Verzweifeln!
Wenn jemmand eine DMXFire1024 besitzt und schon einmal durch den digitalen Eingang Musik aufgenommen hat, wäre es nett, wenn es hier gepostet wird. DANKE im Voraus.