Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge

neue Soundkarte

Geggo103 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe zurzeit eine Creative Sound Blaster live Soundkarte. Bei den Spielen kommt öfters bei Explosionen und ähnlichem ein knistern mit durch die Lautsprecher, das nervt total. Auch bei Musik kam dies manchmal vor. 

Da ich an meinem Computer einen Receiver mit jeweils 80 Watt Leistung und 2 großen Boxen habe, sollte der Sound schon perfekt aus dem Computer rauskommen. Welche Soundkarte könntet ihr mir da empfehlen? Bitte aber nicht über 200 € !

Danke

Geggo

bei Antwort benachrichtigen
Tromain Geggo103 „neue Soundkarte“
Optionen

Vielleicht liegt es gar nicht an Deiner Soundkarte. Schon mal darüber nachgedacht das Du vielleicht ein wenig zu viel Verstärkst auch alle gewöhnlichen Indifferenzen die in oder an einem Computer entstehen. Versuche doch mal Störungseinflüsse zuvermindern und schaue was dann passiert. Wenn Du Dir dann wirklich eine neue Soundkarte kaufen willst dann achte doch mal darauf, dass Du goldene Anschlüsse hast (keine Vergoldeten) und das die Buchsen eingegossen sind in Harz, damit vermindert man schon mal das bekannte Pfeiffen der Anschlüsse. Noch was legt Dir ein Satz Ferritringe zu und wickle Dein Kabel direkt nach dem Sie aus dem Computer kommen drum. (Vermindert Störungseinflüsse)

Geggo103 Tromain „Vielleicht liegt es gar nicht an Deiner Soundkarte. Schon mal darüber...“
Optionen

Ich weis nicht was du mit "Versuche doch mal Störungseinflüsse zuvermindern und schaue was dann passiert" meinst. Aber wie wäre es mit dieser Soundkarte:
Creative Audigy II

Gibt es bei http://www.kmelektronik.de