Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

OnBoardSound und PCI-Soundkarte gleichzeitig?

KlangtraumNo1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein MSI KT2 Combo-Board mit 3 Anschlüssen für mein 5.1 System. Nun benötige ich aber noch nen Eingang für mein Mic und nen Ausgang für Kopfhörer. Ists möglich, meine SB Live für diese beiden Anschlüsse zusätzlich einzubauen? Mir ist bekannt, dass es eigentlich nicht geht, doch vielleicht kennt jemand nen Trick.

Für den Fall, dass es nicht geht, würde ich mir gern die Audigy 2 ZS kaufen. Habt ihr negative Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus und allzeit viren- und absturzfreie Zeit!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tromain KlangtraumNo1 „OnBoardSound und PCI-Soundkarte gleichzeitig?“
Optionen

Kauf die Audigy 2ZS! Ne aber mal im ernst, Du müsstest die DMA Deiner jetzigen Soundkarte kennen und Dir dann eine Kaufen auf der man die DMA und die Kanäle Hardwareseitig Jumper kann. Ob es sowas noch gibt? und ob es dann geht das ist fraglich.

Pumbo Tromain „Kauf die Audigy 2ZS! Ne aber mal im ernst, Du müsstest die DMA Deiner jetzigen...“
Optionen

Hallo @tromain!

Müssten denn nicht auch noch die Treiber einen kaskadierbaren Betrieb zulassen? Zumindest ist auch meine EWS64 ist für so was explizit ausgelegt, scheint also nicht so ganz selbstverständlich zu sein.

Tromain KlangtraumNo1 „OnBoardSound und PCI-Soundkarte gleichzeitig?“
Optionen

Sag ich ja, ob es funktionieren wird ist fraglich! Versuchen kann man es ja! Aber die Beste Alternative ist wahrscheinlich das man sich eine neue Soundkarte kauft die das unterstützt was KlangtraumNo1 vor hat.