Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

PC und Surround

Wolfgang Raber / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich habe ein Tevion Surround System am PC angéschlossen aber der center funktioniert nicht.Wenn ich umstecke funktionert der Subwoofer nicht. Noch eine Frage,wenn ich das Surround System nur am Lineausgang des PC anschließe,kann ich auch nie alle 6 Lautsprecher ansteuern.Wie bekomme ich Ton aus allen Lautsprechern.Ich weiß nicht mehr weiter. Danke

bei Antwort benachrichtigen
wolf- Wolfgang Raber „PC und Surround“
Optionen

die Frage ist, was du für eine Soundkarte benutzt...funktioniert der center bloss bei der musikwiedergabe mit zB. Winamp nicht, oder auch beim Abspielen von DVD's?

Bei Winamp ist das zB. bei der SB Live 5.1 normal, denn es gibt erst ab der Audigy Serie die Möglichkeit via EAX Konsole einen 5 Channel Stereo Upmix einzustellen...

bei Antwort benachrichtigen
Dinosa wolf- „die Frage ist, was du für eine Soundkarte benutzt...funktioniert der center...“
Optionen

Danke für die schnelle antwort.
Ich habe eine Audigy Soundkarte.Wie kann man es denn einstellen das ich Ton aus Subwoofer,center,und den andern 4 Boxen békomme.Der Surroundverstärker ist analog an die Soundkarte angeschlossen.Also von
den drei 3,5mm Klinkenstecker aus der Soundkarte auf Chinch in die Anlage.Habe es auch schon mit dem Digitalausgang aus der Sounkarte in die Anlage verucht,aber da kommt gar nichts.Ich nehme an dazu brauch die Anlage auch einen Digitalen Eingang.

bei Antwort benachrichtigen
wolf- Dinosa „Danke für die schnelle antwort. Ich habe eine Audigy Soundkarte.Wie kann man es...“
Optionen

ja, die Anlage brauch einen digitalen Eingang...aber wenn du nen 6ch input an deiner anlage hast, müsste sie doch auch einen digitalen cd eingang oder sowas ähnliches an deinem Verstärker haben.

Um über die analoge anschlussvariante sound aus allen 6 boxen zu bekommen musst du bei deiner beigelegten Software (Mediasource, oder ähnliches) in der eax console irgendwie die option 2/3 ch stereo upmix suchen. Bei meiner Audigy II gibt es diese Einstellungsmöglichkeit, wie das bei der Audigy I aussieht, weiss ich nicht genau...schau doch mal auf der Seite von creative, ob es dort ein Softwareupdate gibt

bei Antwort benachrichtigen
obasteffen Wolfgang Raber „PC und Surround“
Optionen

hallo

habe das gleich system gekauft und das gleiche prob. gehabt. bei mir waren die anschlusskabel in den farben vertauscht. das orange musste ich an dem bass/center-ausgang und das schwarze an den rear-ausgang anschliessen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen