Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Problem mit 4 Lautsprechern und SB Live 1024

Weasel_de / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Also ,mein Problem ist wohl ziemlich einfach zu lösen ,ich komme aber nicht drauf ,wie ich \'s machen kann... also... ich habe 2 Paar Lautsprecher an meine SB Live angeschlossen.Sie sind an die richtigen Ausgänge angesteckt ,aber der Sound kommt nur aus einen Lautsprecherpaar.Bei den Multimediaeinstellungen habe ich bereits Quadrophonie Lautsprecher eingestellt ,aber es hat sich trotzdem nix geändert.Wie gesagt ,die Boxen sind richtig angeschlossen ,funktionieren einwandfrei und Quadrophonie ist eingestellt.Wie kriege ich die Boxen dazu ,dass der Sound aus beiden Paaren kommt???? Danke schon mal für Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Weasel_de „Problem mit 4 Lautsprechern und SB Live 1024“
Optionen

Hast du die Treiber von Creative (Liveware oder wie das Zeug heißt) installiert oder nimmst du evtl. Treiber, die Windows von sich aus installiert hat? Falls letzteres bei dir der Fall sein sollte, dann installiere mal die orginalen Treiber des Herstellers. Egal ob du sie jetzt neu installierst oder doch schon installiert hattest, du wirst während der Installation nach deiner Lautsprecherkonfiguration gefragt. Hier mußt du "4 Speakers" Lautsprecher angeben, dann wird der Ton später auch auf allen Lautsprechern wiedergegeben. Falls du bei einer früheren Installation die richtige Einstellung versäumt hast, so kannst du sie mit dem Programm "C:\Programme\Creative\SBLive2k\Program\SpeakerPreset.exe" jederzeit korrigieren.

bei Antwort benachrichtigen