Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

SB 5.1 Digital und TerraTec TV-Karte 600: Problem Ton verschwind

pilot4711 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe einen neuen Rechner zusammen gebaut. Pentium 4 2400C, MSI 865PE Neo2 Motherboard, MSI 440TBX Grafikkarte,Fritzcard PCI, TerraTec 600 (Radio und TV), 512 MB DUAL DDR-RAM

Die Software WinDVR 2.0 lag der Grafikkarte bei. Wenn ich nun die TimeShift-Funktion aufrufe, verschwindet bei der Wiedergabe des TimeShiftBereichs irgendwann immer der Ton; egal ob ich den Mode ohne Speichern oder mit Speichern wähle.

Mir fällt nix mehr ein! Hoffe auf Hilfe!

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
pilot4711 Nachtrag zu: „SB 5.1 Digital und TerraTec TV-Karte 600: Problem Ton verschwind“
Optionen

Habe das Problem mittlerweile etwas eingegrenzt......
Da der Ton der TV-Karte bei der Soundkarte über LINE-IN übertagen wird, jedoch die Timeshift-Funktion WAV verwendet, tritt folgendes Problem auf:
Ich starte die TimeShift(TS)-Funktion und zeichne ein paar Minuten auf.
Wenn ich nun zum Beginn der TS-Aufzeichnung gehe, höre ich sowohl den LINE-IN als auch den WAV Sound. Deswegen hatte ich dann LINE-IN disabled.... logisch, dass dann auch kein Sound mehr rein kommt!
Wie kann man aber das Problem mit nur einem LINE-IN Eingang lösen?
Müsste ansonsten bei TS immer warten, bis der Interessante Teil fertig ist; das ist ja dann kein TS!
Kann ich evtl MIC-IN nehmen? Aber das Signal darf dort (glaube ich) nicht so kräftig sein?!

bei Antwort benachrichtigen