Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge

sb audigy payer und inspire 5.1 5500

nippi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hab riesen Probleme bei den Inspire 5.1 5500 an die Soundkarte SB Audidy player  gehe über Digital out/ coaxial und cmss ist eingeschalten sowie ac3 ausgeschalten, bei dem Speakertest sprechen nur die 2 vorderen lautsprechen an!!!!!!!!!!!!!

neuester treiber ist ebenfalls installiert

wer kann mir helfen?????

gruß nippi

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G nippi „sb audigy payer und inspire 5.1 5500“
Optionen

Hast du die Soundkarte ausversehen auf 2 Lautsprecher eingestellt?

nippi Thomas G „Hast du die Soundkarte ausversehen auf 2 Lautsprecher eingestellt?“
Optionen

neee hab die soundkarte auf 5.1 eingestellt das ist ja das komische
hab übrigends xp

abszu nippi „sb audigy payer und inspire 5.1 5500“
Optionen

Ich hab exakt dasselbe Problem. Inspire 5500 + SB Audigy Player, angeschlossen via Digital Cable, auf 5.1 Lautpsprecher und Digital only gestellt - beim Test gehen nur links und rechts :( Auch Unreal Tournament 2003 macht den Sound nur auf den 2 Boxen, nichts ist mit "Surround Gaming".
Gibts da nun einen Trick, oder sind Creative Inspire 5500 und Creative Audigy inkompatibel zueinander?! Immerhin weiss ich, das Inspire 5300 + Terratec Aureon Fun wunderbar zusammenpassen, DA funktioniert 5.1-Sound sehr wohl, in Games, bei mp3-Wiedergabe etc.
Das MUSS doch auch gehen, wenn man ZWEI Creative-Geräte hat!

TheViper nippi „sb audigy payer und inspire 5.1 5500“
Optionen

Ist bei mir auch so, leider anscheinend da es ein Digitalset ist, kann es nur Stero oder Dolby Digital, hab auch schon alles probiert, das tolle EAX Advancede HD kann ich nun schmeissen, auffällig ist sowieso, das selbst im Analogmodus der nur einen Eingang hat, meine altes Creative Desktop Theatre aber 2 (rear and front), selbst analog geht also nicht, finde das eine Riesenfrecheit für das teure Geld, die 5300 Inspire Boxen können das sind nicht digital, die können das ohne problem, liegt nicht an der Soundkarte, hoffe das bald die Games den Sound in Echtzeit Dolby Digital rausbringen wie die X-Box es jetzt schon kann, dann bin ich wieder im Rennen.

Falls einer doch weiss wie es geht: BITTTTTTTTTE Hilfe!!! Man sollt mal ein Mail an Creative schreiben, doch wahrscheinlich rühren sich die eh nicht. habe schlechte Erfahrungen mit denen im Support

Netrix nippi „sb audigy payer und inspire 5.1 5500“
Optionen

Hab genau das selbe Problem mit meinen neuen Inspire 5500, ich habe allerdings ne Creative Live! 5.1 drin.
Ich hab auch schon allemöglichen Steckerkombinationen ausprobiert, hilft alles nix und auch ein Treiber Update bringts nicht.
Kann´s vielleicht sein das es an WinXP liegt ?? Hab´s bisher noch mit keinem anderen Betriebssystem ausprobiert.
So wie´s aussieht hätte ich mir dann doch besser ein anderes 5.1 System gekauft :-(

molaf nippi „sb audigy payer und inspire 5.1 5500“
Optionen

hallo

Ich habe das problem auch nur das ich das Problem mit einen SB Audigy Player
und einen Dolby Digital Verstärker (kenwood KRF-V5060D) habbe.
Ich habe auch Windows XP und ich weiß auch nicht was ich machen soll.