Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Sound an Fernseher weiterleiten (SB Live! 5.1 Digital)

iB-Mystique / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich hab folgendes problem ich möchte na meinem tv auch ab und an mal dvds sehn das bild hab ich schon hinbekommen doch da ich seit längerem das ganze nicht mehr angestöpselt hatte weiß ich nun nicht mehr wie ich den sound anklemmen muss damit der auch auf fernseher zu hören ist ... wie gesagt das bild hab ich und meine normalen boxen stecken im grünen stecker und n headset micro im micro stecker ... aba wo hin mit dem stecker für den sound für fernseher welcher dann mit so nem doppel kabel an den scart adapter weitergeleitet wird : )

sry für das bissel chaos aba blick atm selber nimmer wie das geht ^^

wäre dankbar für flotte hilfe ^^

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger iB-Mystique „Sound an Fernseher weiterleiten (SB Live! 5.1 Digital)“
Optionen

Da wo im Moment deine Boxen drinstecken, kommt das Kabel zum Fernseher hin.
Wenn dein TV einen digitalen Eingang hat (eher unwahrscheinlich), kannst du Fernseher und Soundkarte auch digital verbinden (und die Boxen eingesteckt lassen). Dazu bräuchtest du allerdings ein anderes Kabel.

iB-Mystique Spasstiger „Da wo im Moment deine Boxen drinstecken, kommt das Kabel zum Fernseher hin. Wenn...“
Optionen

habs scho probiert funzt allerdings net ... ich weiß net worans liegt muss ma noch irgendwas an der software beachten? bzw umstellen?

App iB-Mystique „habs scho probiert funzt allerdings net ... ich weiß net worans liegt muss ma...“
Optionen

Müsste aber ;) Hmmm, der Reihe nach: Du hast ein Chinch-Doppelkabel. Dieses geht in den TV mittels Scart-Adapter. Hier darauf achten, am Adapter die Stecker in die richtige Buchse zu stecken (Audio, Video). Das andere Ende am PC dort rein, wo die Lautsprecher dranhängen und zwar mit einem Adapter von Chinch auf Klinke. Naja und dann müsste es klappen, wenn der TV auf AV steht, Ton am TV und am PC eingeschaltet und laut genug ist.

Gruß
App