Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Soundkarte EX 1938 (ES Solo 1) funktioniert nach Neuinstallation

megalodon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows 98 SE neu installiert (nach Formatieren der Festplatte). Seitdem habe ich leider keinen Ton mehr. Wenn ich den mitgelieferten Treiber der Soundkarte installiere, kann ich die Karte im Gerätemanager sehen und sie ist angeblich auch betriebsbereit. Aber in der Systemsteuerung/ Mulitmedia zum Beispiel ist kein Audiogerät ausgewählt und es läßt sich auch gar nichts erst anklicken. Wenn ich versuche, Sound abzuspielen wird die Soundkarte auch gar nicht erst gefunden.

Was kann ich noch tun? Ich suche schon lange im Netz nach Problemlösungen, werde aber einfach nicht fündig. Für Hilfe wäre ich superdankbar.

bei Antwort benachrichtigen
megalodon Nachtrag zu: „Soundkarte EX 1938 (ES Solo 1) funktioniert nach Neuinstallation“
Optionen

So, ich habe mir selbst helfen können, leider etwas unelegant. Ich habe die erste Version von Windows 98 installiert und konnte die Soundkarte problemlos installieren - alles läuft gut. Dass es nicht die Second Edition ist wird mich nicht weiter belasten da ich diesen Rechner verkaufen wollte und jetzt wenigstens erst mal alles läuft. Hätte mich aber trotzdem mal interessiert, was da bei Windows 98 SE wohl anders gelaufen ist.

bei Antwort benachrichtigen