Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Suche Soundkarte mit 5.1 Sound über optischen Ausgang

Tyler_Durden / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich haben zur Zeit die Terratec Aureon 5.1 Fun, diese ist mit optischen Tos Link Kabel mit meiner Yamaha Surround Anlage verbunden doch mit dieser Karte ist nur Stereo Modus über den Optischen Ausgang möglich (keine Ahnung warum).

Ich suche jetzt aber eine Soundkarte die auch 5.1 Sound über das optische Kabel ermöglicht damit auch Filme auf meiner Anlage mit DTS voll zur Geltung kommen und nicht nur Stereo übertragen werden

Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
FrogPR Tyler_Durden „Suche Soundkarte mit 5.1 Sound über optischen Ausgang“
Optionen

Hi!

Ich habe 2 Karten, mit denen funktioniert das problemlos. Zum einen mit der Hercules Fortissimo II und zum anderen mit der (sehr preiswerten und üppig ausgestatteten) Leadtek Winfast 6x Sound. Beide Karten sind in der Lage, über optisches Kabel (bei der Leadtek zusätzlich koaxial) AC3- und DTS-Signale durchzuschleifen. Falls du Windows-Benutzer bist, empfehle ich dir eher die Leadtek, andernfalls die Hercules.

Mfg, FrogPR

Tyler_Durden Nachtrag zu: „Suche Soundkarte mit 5.1 Sound über optischen Ausgang“
Optionen

vielen dank, ich werde mich mal in der richtung weiter informieren

watch_this Tyler_Durden „Suche Soundkarte mit 5.1 Sound über optischen Ausgang“
Optionen

Hallo,

Ich wollte fragen ob du jetzt svchon eine Soundkarte gefunden hast, weil ich das gleiche Problem habe.