Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

sundaussetzer mit sound onboard

comanderkoe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir ein neues mainboard (asrock k7vm4/m/asr), einen neuen prozessor (amd athlon xp 2500+) und 512mb ram gekauft - funktioniert auch alles tadellos ... ABER: sobald ich irgendeinen sound (z.b. mp3-dateien) abspiele und dabei etwas anderes mache (z.b. word starten) setzt der sound immer wieder aus ... der sound ist bei onboard (c-media ac97), die neuesten treiber sind installiert, als betriebssystem hab ich windows 98, die hardwarebeschleunigung bei systemsteuerung - multimedia ist auf "keine" gestellt - sobald ich diese höher stelle kann ich gar keinen sound abspielen - weder mp3-dateien, noch midi-dateien und auch in spielen höre ich keinen sound ... es besteht kein irq-konflikt ... beim directx-diagnoseprogramm zeigt er beim test von directsound "DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 10 (Sekundärer Puffer): HRESULT = 0x8878001e (Steuerung nicht verfügbar)" und beim start des directx-diagnoseprogramms "es wurde festgestellt, dass beim letzten zugriff auf directshow möglicherweise ein fehler aufgetreten ist. möchten sie directshow diesmal umgehen" - wenn ich auf nein klicke stürzt der pc ab - bei ja lässt er mich weitermachen ... weiß jemand einen rat?

bei Antwort benachrichtigen
drmati comanderkoe „sundaussetzer mit sound onboard“
Optionen

habe mir auch vor ein paar wochen dieses mainboard gekauft. ich habe aber extreme probleme unter win98 und win2000 gehabt, die ich mit meinem alten mainboard nicht hatte. konnte nicht einmal mehr modem installieren und andauernde abstürze . bei mir läuft es z.z. unter xp problemlos (1600 duron und 256 ddrram). habe auch keine probleme mit dem sound. bin zwar auch kein xp fan, aber anscheinend läuft bei mir das board nur damit stabiel. auf der verpackung steht auch " designed for xp " wenn das was zu sagen hat?
also wenn dich das mit dem sound stört, oder weiter fehler autreten würde ich (leider!!) auch auf xp wechseln. ansonsten gutes board.
mfg
drmati

bei Antwort benachrichtigen