Suche einen Treiber für meine Soundkarte ( von Terratec Promedia, Modell TT1816N) der möglichst auch unter XP ohne Probleme läuft.
Vielen Dank schon im Voraus.
Liebe Grüße Ida
Suche einen Treiber für meine Soundkarte ( von Terratec Promedia, Modell TT1816N) der möglichst auch unter XP ohne Probleme läuft.
Vielen Dank schon im Voraus.
Liebe Grüße Ida
Offensichtlich gibt es keine "echten" XP-Treiber ... Du kannst diese Windows 2000 Treiber probieren. Ich hatte mit Windows 2000 Treibern für einen alten Scanner unter Win XP große Probleme - die einzigen Blue Screens, die ich je unter XP hatte!
Bei XP lohnt es sich absolut nicht, für alte Soundkarten mühevoll nach Treibern zu suchen bzw. veraltete Treiber zu probieren. Da ist es besser, für 10,- oder 20,-€ eine neue Soundkarte zu kaufen!
rill
Hallo!
eventuell ist es ein Versuch wert den Treiber der 128i PCI von TerraTec zu versuchen. Beides Karten im unteren Preisbereich. Weiss wohl im Moment auswendig nicht, ob sie beide den AD 1816-Chip verwenden...könnte mir aber vorstellen, dass die 128i PCI nur für OEM-Geräte zur TT1816 umgelabelt ist. Wie gesagt rein spekulativ und auf eigenes Risiko...
Ansonsten hat Rill schon recht, dass sich weiteres suchen wohl kaum lohnt. Etwa eine Aureon Fun oder eine Menge andere Karten bekommst du etwa um 20 Euro...