Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Terratec Aureon 5.1 fun - Control Panel Problem - allg Fehler

the.michi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe folgendes Problem: Ich bin zwar kein Computer-Neuling, kenne mich aber speziell auf dem Gebiet Sound überhaupt nicht aus.

Heute habe ich mir eine Terratec Aureon 5.1 Fun gekauft, sie montiert, und sie hat mit meinem 5.1 soundsystem funktioniert. allerdings gehen bis jetzt immer nur 2 Kanäle ...

Außerdem kann ich Control Panel nicht aufrufen, es verschwindet sofort wieder, bzw wird gar nicht ausgeführt ...

Würde mich über einen Tipp freuen ...schließlich will ich ja den Raumklang genießen

Mfg Michi

PS: Ich habe eine onboard-Soundkarte ...

bei Antwort benachrichtigen
Teeto the.michi „Terratec Aureon 5.1 fun - Control Panel Problem - allg Fehler“
Optionen

kopiere doch mal eine Verknüpfung zum ControlPanel in den AutoStart Ordner...und guck mal ob das Panel bei nem Neustart gestartet wird oder ob es nach einem Start-Versuch in der Taskleiste unten recht vielleicht schon als Symbol vorhanden ist. Ich meine es gab mal bei irgendeiner TerraTec Soundkarte ein ControlPanel, das nach dem Start zwar gestartet war, aber eben nur minimiert in der Taskleiste. Von dort konnte man es dann starten...

Wenn du 5.1 Sound willst musst du dies im ControlPanel einstellen. Da du dies anscheinend noch nicht starten konntest ist es klar, dass der Sound nur mit 2 Kanälen läuft.
Wenn du's also schafft das ControlPanel zu starten sollte der Rest kein Problem sein.

Welches Windows verwendest du denn?

the.michi Teeto „kopiere doch mal eine Verknüpfung zum ControlPanel in den AutoStart...“
Optionen

Ich verwende windoof 98SE - sollte also laufen ...
Apropos, danke für denn Tipp, probier ich gleich aus ... bisher war in der Taskleiste nichts zu sehen ..
Mfg Michi

the.michi Nachtrag zu: „Terratec Aureon 5.1 fun - Control Panel Problem - allg Fehler“
Optionen