Hi Wasd!
Ich habe Logic Gold 5.5.1 unter Windows XP am Laufen und besitze mit der M-Audio Delta AP 2496 eine Soundkarte, die gleichfalls keine eigene Klangerzeugung mitbringt. Das ist normalerweise aber auch gar nicht nötig... deswegen meine Rückfrage: Wofür brauchst Du das genau? Nur dass ich mir besser ein Bild davon machen kann.
Ein Freund von mir hat die gleiche Soundkarte wie ich und hatte ein ähnliches Problem wie Du: Er hatte mit Finale eine Partitur eingegeben und wollte sie über den MIDI-Ausgang des Programms hörbar machen. Wegen der fehlenden eigenen Klangerzeugung in der Karte war das nicht möglich, es gab auch keinen Workaround dafür.
Ein Anruf beim Händler ergab folgende Lösung: Onboard-Sound im BIOS aktivieren, ggfs. die Treiber dafür installieren und die Partiturstimmen über den Onboardsound hörbar machen. Das ist klanglich zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber um die Richtigkeit einer Partitur zu kontrollieren, reicht es allemal aus.
Hinzu kommt, dass die in Soundkarten eingebauten MIDI-Klangerzeuger - selbst wenn sie eine hohe Audioqualität haben - nicht besonders authentisch klingen; kein Vergleich zu hochwertigen Sample-Libraries. Insofern ist die Lösung mit dem Onboardsound vielleicht gar nicht so verkehrt.
CU
Olaf