Habe meinen PC formatiert. Nach dem habe ich wieder alles installiert ausser die Soundkarte, habe für diese keinen Treiber. Sie ist on Board.
Integrierter Hardware Sound Blaster Pro AC \'97 digitaler Audio controller.
Mehr weiß ich auch nicht.
Wo bekomme ich für die einen Treiber???
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Diese Angaben reichen definitiv nicht aus, um den passenden Treiber zu finden (dahinter könnten sich x verschiedene Soundchip-Typen und -Untertypen von mehr als 5 völlig verschiedenen Soundchip-Herstellern verbergen)!
Eventuell bleibt Dir nichts anderes übrig, als den PC aufzuschrauben und den Chip mit eigenen Augen zu identifizieren. Es ist meist ein 1x1 oder 1,5x1,5 cm großer Chip mit winzigen Beinen (Pins) auf allen vier Seiten in der Nähe der Audio-Klinkenbuchsen..
Wenn Du hier die Bezeichnung aufschreibst, helfen wir weiter.
Normalerweise sollte der Soundchip im Handbuch erwähnt sein bzw. durch die Treiber-CD für das Motherboard könnte man es herausbekommen.
rill
Lad die mal Aida32 runter (Shareware reicht!) musste einfach mal in www.google.de eingeben. Aida müsste dir sagen was fürn Chip drauf ist und dir evtl. eine Adresse zum Treiberdownload nennen.
P.S. surf mal zum Bordhersteller, da gibt es bestimmt Treiber für dein "Problem" ;-)