Ich habe meinen Rechner formatieren müssen und finde jetzt aber meine Treiberdiskette nicht mehr!
Bitte helft mir den Treiber irgendwo aufzutreiben!
Die Balltasche
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Wenn Du die Bezeichnung der Soundkarte so genau kennst, warum gibst Du sie nicht in eine Suchmaschine ein? Bei den Treffern gibt's auch Links zu Treibern.
Das ist übrigens eine Aztech-Soundkarte und die verfügbaren Treiber sind für Win 95 deklariert ... dahinter verbergen sich aber alte 16Bit-Treiber (alte DLLs für Windows 3.x!).
Ich hab' diese Karte selber mal gehabt und habe mich viel mit den Treibern unter Win 98 rumgeärgert.
rill
Die Karte funktioniert auch ohne die Treiber, da Win98
seine Sound-Standard Treiber installiert, wenn dieses
neu aufgesetzt wird.
Kannst die O-Treiber also ruhig weglassen.
Viel Glück
J
Hast Du Erfahrungen mit genau dieser Karte unter Win 98?
Diese Soundkarte (2320 Chip) wurde bei mir immer als Modem erkannt! Vermutlich gab es einmal Modem-/Soundkarten-Kombinationen mit diesem 2320-Chip (solche Kombis gab es z. B. von Miro).
Erst wenn man praktisch alle mit Win 98 mitgelieferten Modem-INFs gelöscht bzw. versteckt hatte, verschwand diese Fehlerkennung (dann "unbekanntes Gerät").
Ich hab' mich genug mit diesem Teil rumgeärgert! Ich hatte noch eine SC mit Analog Devices Chipsatz AD1816 (ebenfalls PnP ISA) ... die machte nie Ärger und funktionierte immer auf Anhieb (auch mit Windows eigenen Treibern).
rill