Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.727 Beiträge

Verzerrter Sound

Snogo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem habe ich immer wenn WinAmp läuft und ich nebenbei ein Fenster minimiere (z. B. Mozilla) oder eine Applikation neu aufmache einen sehr verzerrten Sound der MP3. Am schlimmsten ist es wenn ich unten in der TaskBar auf das Desktop-Symbol klicke. Dann dauert es bis zu 20 sec. bis alle Fenster minimiert sind und der Sound verzerrt sich total. Das nervt erheblich. Ich habe eine Creative Soundblaster Live Player 1024 und die neuesten Treiber.

Könnte es daran liegen, dass meine Soundkarte auf den selben Interrupt liegt wie meine Grafikkarte (Interrupt 11)? Auf diesen IRQ liegen auch noch 2 Netzwerkkarten und meine TV-Karte, die ich aber nicht verwende. Soweit ich weiß, macht das aber Win selber und man sollte es immer so lassen, oder kann man das ändern? Bzw. kann es überhaupt daran liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
FrogPR Snogo „Verzerrter Sound“
Optionen

Hi!

Also 4 Geräte auf EINEM IRQ das kann wohl kaum gut gehn. Das solltest du versuchen zu ändern. Jetzt frag mich aber nich wie, sicherlich aber im BIOS oder im Gerätemanager unter windows vielleicht.

Gruß, FrogPR

bei Antwort benachrichtigen
Snogo Nachtrag zu: „Verzerrter Sound“
Optionen

Also im Gerätemanager kann man es leider nicht verändern, nur anzeigen. Im BIOS weiß ich nicht genau. Ich hab übrigens herausgefunden, dass alle meine PCI + AGP Karten alle auf Interrupt 11 sind! Wie kann das sein? Ich habe auch schon die Soundkarte umgesteckt.

Hlift es wenn man den neuen VIA4in1-Treiber installiert?

bei Antwort benachrichtigen