also: ich höre beim spielen fast immer musik über winamp. Aber bei einigen spielen (z.B Ut, b&w, nfs - underground) stockt die musik willkürlich hin und wieder für ein paar sekunden...DAS NEVT!
Ich habe ein asus a7v333 mit dem CMI8738 - onboard-soundchip(is glaub ich sogar von creativ)
meine cpu ist ein xp1600+
Woran liegts?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Ich schätze mal an deiner Prozessorauslastung.
Probier doch mal den Soundpuffer in Winamp höher einzustellen.
Müsste bei Options->Preferences->Plug-ins->Output->Directsound unter 'Buffering' zu finden sein. Oder du drehst die Qualität der MP3 Wiedergabe herunter, spart auch CPU Zeit.
danke erstmal...
ich hab den puffer jetzt auf knapp 6000ms erhöht (ist der Wert nicht ein bisschen heftig?) aber es stockt immer noch...zwar nicht so oft und lange, aber...
Aber das das an der CPU - auslastung liegt, denke ich nicht...denn bei spielen wie c&c - generals (+zero hour) und BF habe ich gar keine probleme... obwohl mein pc damit ausgelastet ist... Deswegen bin ich ja so verwirrt...das problem tritt nämlich nur bei alten Spielen auf...nur nfs - underground ist jetzt die ausnahme
Wenn du mal versuchst statt das DirectSound Plug-in von Winamp auf das normale Wave-Plug-in umzusteigen? Vielleicht hilft das ja? Schraub einfach mal ein bisschen an den Einstellungen von Winamp rum, vielleicht hilfts ja,
Gruß
IDE-ATAPI
und ich dachte, winamp sei simpel...
Wie sich herrausstellte, habe ich die ganze zeit den wave-plug-in verwendet... Jetzt habe ich auf direct sound gewechselt und nach ein paar einstellung lief das zu meiner zufriedenheit...und stockt auch net mehr.
danke, dass du mich auf die verschiedenen plug-ins (bzw outs) aufmerksam gemacht hast, ide!!
Gern geschehn :)