Oh man, ich hab gleich mehrere Probleme auf einmal...
zuerst hatte ich meinen Verstärker über den *CD/digital in* eingang mit dem digitalausgang der sb live! verbunden. Probleme waren, dass die Bässe schnell übersteuerten und in den Rear Speakern desöfteren ein Kratzen zu hören war. Nun gut dachte ich und hab mir ein paar kabel gekauft, um den *6ch input* meines Verstärkers zu benutzen.
Der Sound klingt gut, schön, die Bässe übersteuern nicht und es gibt kein Kratzen. Nun frage ich mich jedoch, ob das signal auch digital ausgegeben werden kann?...oder ist die ganze Sache über die drei anschlüsse der sb live! analog?..sind die anschlüsse bei der audigy digital? übersteuert die audigy mit digital out nicht?
Außerdem funktioniert mein CenterSpeaker nicht beim musikabspielen mit winamp, mein subwoofer is zu leise und wenn ich im audio HQ die frequenz erhöhe, nimmt die soundkarte eben diese Frequenzen von den anderen Boxen weg. Als letztes kommt noch hinzu, dass ich jetzt natürlich nicht mehr die dolby prologic fähigkeiten meines verstärkers nutzen kann. gibt es da programme, die das für mich erledigen...auf windowsbasis? Auch ein Problem ist, dass ich die Einstellungen in meinem ac3 filter irgendwie nicht speichern kann --> ich hab nur 4.0, selbst bei ac3 movies...oh damn...ich hoffe irgendjmd. kann mir helfen :)
meine icqnr. lautet 91645708, wenn jmd. nicht lange ins Forum texten will :)