Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

neue soundkarte brauche ich ich habe 2 hersteller im auge nu

Silverb / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

tach liebe leutz,

ich brauche eine neue soundkarte. ich habe mir 2 hersteller rausgesucht die mir irgendwie die auswahl schwierig machen wollen, in preis und qualität.

ich spiele ab und zu UT04, anno1503, hör meine mucke, manchmal in den seltensten fällen wird mal eine dvd angeguckt, aber nur ganz selten.

creative audigy 2 LS 59,00 Euro
TYPHOON ACOUSTIC SIX 5+1 SOUND CARD 29,95 Euro

was lohnt sich ??


danke liebe helferlein

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Silverb „neue soundkarte brauche ich ich habe 2 hersteller im auge nu“
Optionen

die untere ist Müll, und verwendet den gleichen Chip wie die meisten Mainboards für den OnBoard sound! Die Audigy ls is ganz ok, mehr aber auch nicht! Wenn du allerdings die ZS Treiber dafür verwenden würdest, hättest Du eine vollwertige Audigi 2 ZS, was zumindest bei Spielen absolut Top ist! Für 20¤ mehr bekommst Du aber auch gleich die Audigy 2 ZS, und ersparst Dir den Stress! Ich halte allerdings eine gebrauchte soundblaster Live für 10¤ für das beste für Dich! Die werden Dir bei Ebay nachgeschmissen, und einen Unterschied wirst du nicht merken! Wenn du dann noch statt der original Treiber die Audigy 2 ZS Treiber installierst, hast Du sogar die gleiche EAX 1 und 2 Leistung wie bei der Audigy 2! Nur auf EAX HD und EAX 4 müsstest Du verzichten, was ohnehin nur Sinn macht wenn Du ein hochwertiges 5.1 Boxen System besitzt! Falls Dir EAX egal ist, oder Du nur 2 Boxen hast, sind diese: http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en Treiber in verbindung mit einer Live das beste und preiswerteste für Dich! Bei der Audioqualität ist dann auch kein Unterschied zur Audigy vorhanden!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „die untere ist Müll, und verwendet den gleichen Chip wie die meisten Mainboards...“
Optionen

... schau im übrigen einfach mal ob Du nicht schon ein C-Media Chip auf Deinem Board verbaut hast :)

bei Antwort benachrichtigen