Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

SB Live! Player 1024 - Center Box und Subwoofer geht nicht! Was

Taboo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe mir heute ein 5.1 Surround System gekauft und habe soweit alles angeschlossen.

In der Beschreibung zu dem Live! Player 1024 und auch im Inetrnet steht, dass die Soundkarte einen 5.1. Ssurroundsound wiedergeben kann, doch bei mir funzen statt 5 boxen und 1 subwoofer nur 4 boxen ...!

Weiss einer woran es liegt und wie ich dieses Problem lösen könnte?

Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Thx Taboo

bei Antwort benachrichtigen
DaRocco Taboo „SB Live! Player 1024 - Center Box und Subwoofer geht nicht! Was“
Optionen

Ich hab das selbe Problem! Hast du schon ne Lösung???

Taboo DaRocco „Ich hab das selbe Problem! Hast du schon ne Lösung???“
Optionen

ich habs ja korrekt anschgeschlossen ... und ich hab auch die Treiber-CD mit der Software drauf, wo ich des 5.1 einstellen kann, aber jetzt kommt das Problem ... diese Treiber-CD ist nur für Win95,Win98 und Win NT 4.0 und ich habe Win2000!
Hab mir auch bei Creative auf der Seite nen Universal Treiber, der für alle Live Versionen ist, geholt, weils keinen anderen speziellen Treiber für SB Live! Player 1024 für Win2000 und WinXP gab.
Habe aber irgendwie vor paar Tagen im Creative Forum erfahren, dass es eine Treiber-CD auch für Win2000 und WinXP gibt, aber die wäre kostenpflichtig und müsste sie bei denen im Online-Shop bestellen.

Und als Käufer eines Original Creatives Produktes sehe ich nicht ein, wieso ich noch für den Treiber zahlen sollte, denn sowas sollte eigentlich im Service mitbeinhaltet und kostenlos downloadbar sein.

greetZ

Zorngiggel Taboo „SB Live! Player 1024 - Center Box und Subwoofer geht nicht! Was“
Optionen

Afaik müßt Ihr von der 5.1-Anlage die 3 Kabel an die analogen Ausgänge (1. Front, 2.Rear und 3. Subwoofer/Center) der SB Live! korrekt anschließen und in der Software der Soundkarte das Lautsprechersystem 5.1 einstellen.

lol
Zorngiggel