hallo, ihr da draußen! Board K7S5A, AMD 2400+, Windows XP und die terratec 128 PCI...
laut aussage des kartenherstellers sollte xp die soundkarte erkennen, ... schön wärs! der angebotene xp-treiber auf der terratec-homepage läßt sich nicht installieren. wer hatte ein ähnliches problem und kann helfen? vielen dank!!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Grundsätzliches zur Treiberinstallation findest Du unter den beiden folgenden URLs des Terratec-Supports:
ftp://ftp.terratec.net/Documentation/PCI_Karten_richtig_installieren_DE.pdf
ftp://ftp.terratec.net/Documentation/WDM_InstallationXP_GB.pdf
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, könnten eventuell IRQ-Konflikte der PCI-Steckplätze daran schuld sein. Falls Du noch PCI-Steckplätze frei hast, einmal einen anderen ausprobieren.
Viel Erfolg, Andi
ich bin begeistert... mit hilfe deiner links hat`s dann auch geklappt.
einmal komplett deinstalliert und dann den 98er treiber....
klasse!!
ich danke dir!!
Danke fuer den Tip. Er hat mich auf die Spur gebracht so dass XP die Karte installiert hat. Ich hatte den Fehler: Hardare Fehler "Data invalid" bekommen. Ueber die Info im URL:
ftp://ftp.terratec.net/Documentation/WinXP_data_invalide_GB.pdf
hat XP die Karte erkannt, zeigt Sie im Geraetemanager als funktionsfaehig an, jedoch unter Eigenschaften fuer die Komponenten: Audio-, Midi-, Mixer- und Line Input Device jeweils lautet der Status: Treiber wird erkannt aber funktioniert nicht richtig.
Ich habe alle Steckplaetze ausprobiert (andere Karten entfernt) jedoch ohne Erfolg. Weis hier jemand weiter ?
Hast Du den onBoard Sound im Bios deaktiviert?? wenn nicht, erledige dies. Wenns daran lag, ist das problem beim nächsten Neustart behoben!
danke supergirl, aber das hatte ich getan. dank egnirred... hat es geklappt.
aber auch dir ein danke-schön für deine mühe.... :-)