Hallo Leute,
seit knapp zwei Tagen bekomme ich, egal was ich abspiele und egal womit, keinen Sound mehr aus meinen Boxen.
Ich hab NIX verändert oder installiert, und vorher lief alles einwandfrei, aber egal ob Musik oder Video, jetzt kommt kein Ton mehr.
Kann da was an der Soundkarte (on Board) kaoutt gegangen sein ?
Gibt es sonst eine Lösung meines Problems ?
Wer kann helfen ?
CU
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.739 Beiträge
Hi...
Ist vielleicht irgendwo ein Lautsprecherkabel "rausgerutscht"?
WLaner
Naja, auf die einfachen Lösungen bin ich schon gekommen, aber die Steckverbindungen sitzen alle bombenfest, Treiber sind auch alle vorhanden, soweit ich das im Gerätemansger richtig sehe
Hmm. Hast du schonmal probiert die Lautsprecher an einem normalen Cd-Player anzuschliessen, also im Kopfhörer ausgang? Vielleicht liegt es ja an den Sprechern.
Wenn du irgendwo eine Soundkarte rumliegen hast(frag mal nen Freund) bau die mal ein.
Mfg WLaner
Ich werde gleich mal meine alten Boxen probieren, vielleicht sind ja auch meine neuen gehimmelt :-(
Soundkarte hab ich keine andere, da ich in meinem Rechner sowieso nur eine OnBoard habe.
Melde mich sobald ich die anderen Boxen getestet habe.
CU
Ich hab jetzt mal meine alten Boxen ausprobiert, klappen auch nicht, daran liegt es also nicht.
Kann man irgendwie herrausfinden, ob die OnBoard-Soundkarte am A.... ist ?
Ich brauch ja kein Topmodell von Soundkarte, gibt ja schon ganz gute und günstig.
Aber umsonst kauf ich sie auch nicht, wenns daran nicht liegt.
CU
Hi...
Wie man das rausfinden kann weiss ich nicht. Aber ich denk du kannst dir einen neue kaufen. Die gibts eh schon fast ;-) kostenlos.
Mfg
Muß ich denn die OnBoard-Soundkarte im Bios irgendwo ausschalten, oder kann ich die neue einfach einbauen, treiber drauf und gut iss ??
CU
Ähem
ich kann`s nicht glauben, aber ich hab die Audiotreiber von Board nochmal neu installiert, und jetzt klappt`s wieder
Wo gibt`s denn sowas, das sich die Treiber von selbst verflüchtigen ?
Auf jeden Fall, danke an alle die mir mit ihren Tipps helfen wollten, aber an diese Lösung hätte ich eigentlich nie gedacht !!!!
CU
Hi...
Nochmal Glück gehabt... ;-)