Hi
Ich hab nen alten Sound Blaster live!
Erstens steht da nichts drauf außer SOUND BLASTER LIVE also weiß ich jetzt leider net ganz genau welches Produkt es ist und zweitens weiß ich net genau wo ich die Treiber hergriegen soll.
Bei Creative Laps hab ich schon versucht aber wenn ich den entsprechenden Treiber runterlade und ausführen möchte steht da dass, kein Treiber für die Sondkarte installiert ist und damit die Installation abgebrochen werden muss.
Hier noch ein paar infos zu der Soundkarte:
Drauf sind ein paar sticker geklebt mit den Aufschriften:
Serial No:M4780940021856
Model No: CT4780
Hoffentlich wisst ihr wo und welchen Treiber ich runterladen muss.
Danke
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
goole ist auch dein freund...
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=CT4780&btnG=Google-Suche&meta=
;-)
"google" natürlich - sorry..
;-)
hatten wir nicht irgendwann mal gesagt, dass wir einen neutralen suchmaschinenterminus benutzen wollen?
"...hatten wir nicht irgendwann mal gesagt,..."
wer ist bei dir "wir"
"...neutralen suchmaschinenterminus benutzen wollen? ..."
schnickschnack. ...heute schon geschnickschnackt?
;-)
lutty, olaf19, du , ich....
Jeder weiß doch, was gemeint ist, oder?
he mann
Ich hab bei goooooooooooogle gesucht aber LEIDER, UNGLÜCKLICHERWEIßE nichts gefunden.
Da habe ich mir gedacht dass, jemand so freundlich wäre und mir die Seite sagen könnte.
Aber sobalt man hier etwas falsch macht wird man beschimpft.
Trotzdem hätte ich noch eine Frage:
Kann es sein das wenn man den onboard Sound auf einem Elitegrouo K7S5A ausschaltet, dass dann im Gerätemanager plötzlich ein unbekanntes PCI DEVICE rumgurkt?
Naja, vielleicht wärt ihr so freundlich mir eine Antwort zu geben.
sers
PS: Weiß jemand wo ich ne kostenlose DVD play software grieg?
GEGOOGELT AB ICH SCHON!!! (falls sich jemand aufregt)
Bis jetzt hab ich immer nur Testversionen bekommen *platz zum kotzen*
Hallo
Du bekommst den Treiber auf der Creative Homepage. Dort nimmst Du den Treiber für Live Modelle. Der geht da ich die Player 1024 besitze und auch einLive Modell ist.
Dort auf SoundBlaster dann auf Live und dann wieder auf Live.
Du mußt natürlich die Onboard Karte abschalten das geht im Bios.
Du bracuhst keine DVD Player Software sondern ein Codeg für MPEG2 den bekommst du frei im Netzt und damit kannst Du dann den Media Player von Windows DVD abspielen.
Gruß
Jo, ich weiß schon das man die soundkarte im Bios abstellt aber immer wenn ich das mache
zeigt er mir sofort im Grätemanager ein Gerät ohne Treiber an.
Wenn die onboard soundkarte on ist zeigt er mir keine gerät mit fehlendem Treiber an.
Ich hab auch gedacht das es der Treiber der Creative Blaster Karte ist aber die wir auch angezeigt MIT einem Treiber.
Was würdest du also vorschlagen.............
sers und schon mal danke
Wenn Du die On Board Soundkarte deaktivierst musst Du auch den Gameport und Midi Port deaktivieren. Alles was mit der Soundkarte zu tun hat auschalten.
Gruß
Des weiß ich auch, habs auch gemacht.
was könnte ich noch machen.
sers
2 Stangen Dynamit neben die CPU legen anzünden und in Deckung gehen.
Dafür das Du solche Probleme hast bist Du ziemlich aufmüpfig. Ich weiß doch nicht was Du schon alles gemacht hast!!
Vielleicht solltest Du erstmal hier rein schreiben was Du gemaqcht hast damit ich mir die Tipperei sparen kann.
Gruß
Was heißt ´´aufmüpfig´´??????????????????????????????????????????????
Ich wollt ja nur mal fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SERS AUS BAYERN