hallo
ich beabsichtige mir ne x-fi zu holen und dachte da eigentlich immer an die x-fi music. jetzt sah ich aber das es schon wieder neue dinger gibt und zwar die gamer serie. was kann die denn anderes als die music.
da ich viel zocke, eigentlich nur müsste die doch besser für mich sein. blos welche version nimmt man denn da?? die normale gamer uder die fatality pro oder doch die music ???
weiss wer rat?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.739 Beiträge
Also wie ich die Creative-Seite lese...
1) Einstiegskarte X-Fi Xtreme Audio - - Karte etwa halb so gross wie ExtremeMusic, kein Midi/Gameport Anschluss, billige Ausgänge -> LowCost Karte
2) Einstiegskarte: X-Fi XtremeGamer - Karte etwa halb so gross wie ExtremeMusic, kein Midi/Gameport Anschluss, billige Ausgänge -> LowCost Karte, Unterschied zur Audio der Kühlkörper auf dem Chip (?)
3) ExtremeMusic -> normale X-Fi ohne Ram
4) X-Fi Platinum -> X-Fi mit Einbaumodul, ohne Ram
5) X-Fi ExtremeGamer Fatal1ty Serie -> X-Fi mit 64mb Ram, aber ohne Einbaumodul
6) X-Fi Fatal1ty -> X-Fi mit 64mb Ram + Einbaumodul
7) X-Fi Elite Pro -> X-Fi mit 64mb Ram + externes Modul
alles in aufsteigender Reihenfolge.
Wenns ums spielen geht, denke ich mal entweder eine ExtremeMusic oder eine ExtremeGamer Fatal1ty (wenn du Ram auf der Karte haben willst)...die Einbaumodule sind für Gamer eher uninteressant. Die beiden Einstiegskarten sehen doch sehr minimalistisch aus im Vergleich zu den 'normalen' Karten...
noch eine kleine ergänzug dazu:
zu 1), auf der Xtreme Audio ist ein abgespeckter chip verbaut, der vermutlich das für Spieler essentielle EAX sehr langsam in software berechnet --> finger weg!
zu 2) diese hat den echten X-FI Chip mit EAX5 fähigkeit verbaut, fragt sich ob die billigen anschlüsse für "gamer" von bedeutung sind...