Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Nur noch links Sound

compisteven / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe vor kurzem festgestellt, dass Sound nur noch auf links war. Egal ob an den Monitorlautsprechern oder aber auf der Stereoanlage, die ich mit Lineout verkabelt habe. Treiberinstallation brachte nichts, da dacht ich an einen Hardwardefekt und habe die Karte ausgebaut und die Onboardsoundlösugn aktiviert. Aber siehe da, dasselbe Problem. Es liegt also nicht an der Hardware und nicht an der Software, es muss also an Windows liegen. Wo kann ich denn da ansetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 compisteven „Nur noch links Sound“
Optionen

Bei mir lag es mal am Kabel, da war wohl ein Strang gebrochen. Hast du das Kabel schon mal ausgetauscht?

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
compisteven Achim20 „Bei mir lag es mal am Kabel, da war wohl ein Strang gebrochen. Hast du das Kabel...“
Optionen

Danke für den Hinweis, da es aber zwei Kabel sind, einmal zu den Monitorlautsprechern und einmal am Lineout kann ich das auch ausschliessen, muss an Windows liegen.

bei Antwort benachrichtigen
werner 57 compisteven „Nur noch links Sound“
Optionen

Hallo compisieven!
Ich hatte auch 'mal das Problem. Einen Hardwaredefekt habe ich mit einer Linux (Knoppix) CD ausgeschlossen. Letzendlich geholfen hat (leider) nur eine Neuinstallation. Ich hoffe Du hast mehr Glück!
MfG werner57

bei Antwort benachrichtigen
compisteven werner 57 „Hallo compisieven! Ich hatte auch mal das Problem. Einen Hardwaredefekt habe ich...“
Optionen

Ich fürchte darauf läuft es hinaus, aber das scheue ich im Moment noch arg.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht compisteven „Ich fürchte darauf läuft es hinaus, aber das scheue ich im Moment noch arg. “
Optionen

Ist im Windows-Mixer vielleicht der Balance-Regler "verrutscht"?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen