Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge

Problem mit Headset Teac HP-7D bei CoD5

Odi24 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Profies,

hab da ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem Headset Teac HP-7D:
Wenn ich Call of Duty 5 spiele, verzerrt der Ton nach ein paar min. ganz merkwürdig. Erst klingt Alles ganz normal, nach ca. 15 min. spielen (aber nur bei CoD5) zieht sich z. Bsp. ein Schussgeräusch enorm in die länge und ich habe ein ganz komisches Tickern. Klingt albern, ist aber wirklich nur bei CoD5 so. CoD4 und CoD2 kann man ganz normal spielen.
Ich habe zig mal den Treiber neu aufgespielt, ein Fremdtreiber von Trust probiert, das Spiel neu installiert und zum Schluss sogar Windows neu installiert. Auch die neuste DirectX-Version hilft nicht weiter.

Falls wichtig mein System: Windows XP, Core2Duo E6420, 8800 GT Gigabyte p35-DS3, 2 x 2 GB Muschkin 800 MHZ, 250 Sata Samsung, irgend ein salter NRC Brenner.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im Vorraus,
Odi 24

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Odi24 „Problem mit Headset Teac HP-7D bei CoD5“
Optionen

Hallo,

hast du den aktuellsten Patch von dem Spiel schon installiert?

http://www.chip.de/downloads/Call-of-Duty-World-at-War-Patch_33687230.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Odi24 Knoeppken „Hallo, hast du den aktuellsten Patch von dem Spiel schon installiert?...“
Optionen

Danke für die schnella Antwort, aber den Patch hab ich schon drauf.
Evtl hat ja noch jemand eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
Odi24 Knoeppken „Hallo, hast du den aktuellsten Patch von dem Spiel schon installiert?...“
Optionen

Danke für die schnella Antwort, aber den Patch hab ich schon drauf.
Evtl hat ja noch jemand eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Odi24 „Danke für die schnella Antwort, aber den Patch hab ich schon drauf. Evtl hat ja...“
Optionen

Schade ;-)

Ich glaube nicht, das es etwas mit dem Soundtreiber zu tun hat, sondern mit dem Spiel selbst.
Nun kenne ich aber das Spiel leider nicht.
Die Soundeinstellungen im Spiel selbst hast du überprüft?
Vielleicht ist da ja ein Haken zuviel, oder falsch gesetzt...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Odi24 Knoeppken „Schade - Ich glaube nicht, das es etwas mit dem Soundtreiber zu tun hat, sondern...“
Optionen

ne ne, die Einstellungen stimmen schon.
Hab gestern mal wieder CoD4 gespielt, und da ist jetzt auf einmal das selbe Problem. Denke mal, dass die Headseteigene Soundkarte ne Macke hat. Schade eigendlich, ist eigendlich sonst ein gutes Headset. Währe nur blöd, wenn man sich ein neues kauft und es liegt gar nicht daran.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Odi24 „ne ne, die Einstellungen stimmen schon. Hab gestern mal wieder CoD4 gespielt,...“
Optionen

Es war auch nur ein Strohhalm, an dem ich mich klammerte ;-)
Und direkt noch einer:
Nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems, hast du auch den Chipsatztreiber von der Gigabyte- CD aufgespielt, und dann den Sound- Treiber?

Selbst habe ich auch 4 Boards von Gigabyte, und ich kann mich schwach erinnern Probleme mit dem angeblich neuesten Treiber aus dem Netz gehabt zu haben. Das lag unter anderem an meiner zusätzlichen TV- Karte. Die machte Ärger. Mittlerweile habe ich zumindest auf dem Rechner an dem ich gerade tippe, wieder meine alte Soundkarte in Betrieb genommen. Oder besser, - die hatte ich eh von Anfang an verbaut.

Ansonsten fällt mir im Moment leider nichts mehr dazu ein...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Odi24 Knoeppken „Es war auch nur ein Strohhalm, an dem ich mich klammerte - Und direkt noch...“
Optionen

Hallo knoeppken,

besten Dank für Deine Mühe. Es funzt wieder. Hab mal ein Treiber vom Medusa-Headset probiert und es scheint zu funktionieren.
Also, danke noch mal für Deine Hilfe!

Odi24

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Odi24 „Hallo knoeppken, besten Dank für Deine Mühe. Es funzt wieder. Hab mal ein...“
Optionen

Nichts zu danken, - geholfen hast du dir ja selbst ;-)
Prima das es nun funktioniert, und ich danke dir für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen