Auf dem Hinweg ihn stehen sehen...
1 Stunde später, Rückweg, stand er immer noch
Aufgeben? - nicht mit mir!
schönen Samstag
xaver
Auf dem Hinweg ihn stehen sehen...
Aufgeben? - nicht mit mir!
schönen Samstag
xaver
Und? Etwas gefangen? - Ich habe im Laufe meines Lebens wohl insgesamt mehrere Jahre am/auf dem Wasser und beim Angeln, davon Monate beim Grundangeln bzw. Stippen verbracht.
Und? Etwas gefangen?
ich habe keine Ahnung - nicht im Foto sichtbar, links an der Uferkante stand ein verschlossener Behälter, ob der einen Fang enthalten hatte, weiß ich nicht.
Hast Du Angeln als Sport betrieben oder mehr als Frisch'fleisch'versorgung? :-]
vG
xaver
Gut, es heißt manchmal "Angelsport", ich habe es mehr als Hobby betrieben, da ich keinen Fisch esse.
Für dieses Hobby jedoch braucht man viel Zeit, wenn es ernst genommen wird: Vereins- und Vorstandsarbeit, Zusammensein, Angelreisen (2...3 mal jährlich nach Schweden und Norwegen mit Frau, Familie oder Verein), die unterschiedlichen Angelmethoden (Potsdam: Grundangeln, Spinnangeln, Bootsangeln, auf Angelreisen: Schleppangeln, Spinnangeln/-fischen, Pilken, aber auch Casting usw. ) - deshalb gabs auch mal die umfangreiche Website "angelpage.de" mit Forum usw.
Angeln hat mich in die Natur gebracht und war vor allem ein Ausgleich zur hauptsächlich geistigen Arbeit. Beim Angeln kannst du alle Probleme in Ruhe durchdenken und Lösungen finden.
Angeln hat mich in die Natur gebracht und war vor allem ein Ausgleich zur hauptsächlich geistigen Arbeit. Beim Angeln kannst du alle Probleme in Ruhe durchdenken und Lösungen finden.
ich hatte sogar aus diesem Grund gefragt #-]
Anfang der 80er hatte ich mich einem Angelsportverein in Ostheim/Rhön angeschlossen und war ca 2 Jahre dabei geblieben, dass ich 2-3mal im Monat an den Wochenenden hingefahren war. Dabei war das Abschalten und "innere Kommunikation" bei mir die eigentliche Triebfeder (Allerdings genoss ich einen Fangerfolg auch kulinarisch, vor Ort :)
Schließlich habe ich aber das alles, einschließlich Ausrüstung, zu Gunsten des Familienlebens aufgegeben. ----
Warum hast Du Deine website eingestellt (und auch in der 'waybackmachine' gesperrt)?
vG xaver
Und? Etwas gefangen?
einen der (Nickles-)Fotografen
LOL - 1 Stunde! Ungefähr so lange brauche ich, bis ich all meine Angelsachen, etc., gepackt habe
Dann bin ich aber auch für mindestens 6, in der Regel aber für 10-12 Stunden am Wasser, und das mehrmals die Woche.
Ich kapiers nicht.
Lower Exceptions sind niedere Fehler(typischerweise Fomatfehler) die einem erlauben die Anwendung auch weiter laufen laufe zu lassen Aber was willst du durch dein Posting/Picture sagen? Hääää?
Exceptions
sind Ausnahmen, keine Fehler!
Allerdings ist richtiges Lesen ein klarer Vorteil! In der Überschrift steht Expectations und das heißt Erwartungen. Ergo steht da 'niedrige Erwartungen', was im Zusammenhang mit Bild und Text durchaus Sinn macht.
Lies den Titel nochmal, dann können wir drüber reden!
xaver
Also richtig gelesen, passt der Titel nicht zum Bild!
Da der Angler steht, hat er noch begründete Erwartungen. Hätte er seine Erwartungen zurück-gefahren/geschraubt würde er vermutlich sitzen.
Auch die englische Sprache hat so ihre Feinheiten...
Auch die englische Sprache hat so ihre Feinheiten.
jaja, das hatte mir mein Lehrer in London auch immer gesagt, als ich dort in die Schule ging
hatte mir mein Lehrer in London auch immer gesagt, als ich dort in die Schule ging
Kuhl ey, dann braucht Du ja sicher kein Dickscheneri.
braucht Du ja sicher kein Dickscheneri
doch manchmal, schließlich habe ich keine fotografisches Gedächtnis!
was Du versuchtest zu 'definieren', war 'lowered sights', die herkömmliche Begriffsfassung im britischen Englisch,
'lowered expectations' ist vom Ursprung amerikanisiertes Englisch und geht zurück bis in die Zeit der Goldsucher am Klondyke in Kananda; der Begriff wurde allmählich zur Redensweise, geprägt im Zusammenhang der Claims-Vergabe und sagte etwas über die Chance aus, auf den restlichen claims, die noch nicht vergeben waren, Gold zu finden. Wurde dann aber verallgemeinert, als slogan, für Personen, die eine Gelegenheit nicht rechtzeitig ergreifen. In den letzten 120 Jahren entspricht es umgangssprachlich im modernen Englisch allgemein einer Eigenschaftsbeschreibung, deren Sinn abhängig von Objekt und Situation verschieden sein kann.
Im Übrigen fände ich es nützlicher in diesem Brett über Bildaufbau, Bildaufteilung, Objektwahl, event. Aufhell-Blitzverwendung zur Herausstellung vom Objekten, Umlicht usw usw usw zu diskutieren, oder auch über den Inhalt des Fotos, die Hintergründe die einem bestimmten Foto zu Grunde liegen, die ein Betrachter, sofern er Ort und Situation nicht kennt, normalerweise erst erfragen müsste.
Das einer an dem Titel, den der Fotograf selbst seinem Foto gegeben hat, herumkritelt, ist meiner Meinung nach extrem daneben und spricht nicht gerade für die Kompetenz desjenigenwelchendemda in Punkto Fotografie - ich hätte das Foto z.B. auch 'Stacheldraht am Fluss' nennen können, das wäre allein "mein Bier"
Wenn Du ketzt noch eine Frage zum Foto haben solltest, stehe ich gerne zur Verfügung
xaver
Upps, da scheint ja einer angepisst zu sein, habe ich dich auf dem falschen Fuß erwischt?
Upps, da scheint ja einer angepisst zu sein, habe ich dich auf dem falschen Fuß erwischt?
Lies den Titel nochmal, dann können wir drüber reden!
Genau das habe ich getan, auch wenn ich nicht der Adressat war, und daraus abgeleitet, dass der Angler -da er stand- wohl noch sehr optimistisch bei der Sache war.
Was "lowered expectations" bedeutet ist mir schon klar, ich habe in B.C. Canada gelebt.
Du wolltest doch selber über den Titel reden, daher kam darauf meine Antwort, auch wenn ich nicht der Adressat war.
Im Übrigen fände ich es nützlicher in diesem Brett über Bildaufbau, Bildaufteilung, Objektwahl, event. Aufhell-Blitzverwendung zur Herausstellung vom Objekten, Umlicht usw usw usw zu diskutieren,
Das Foto mag Dir ja etwas bedeuten, mir wäre der Film zu schade. Und fishing for compliments konnte ich aus dem Foto leider nicht heraus lesen.
Das einer an dem Titel, den der Fotograf selbst seinem Foto gegeben hat, herumkritelt, ist meiner Meinung nach extrem daneben und spricht nicht gerade für die Kompetenz desjenigenwelchendemda in Punkto Fotografie
Beschränke dich doch dann einfach auf deutsch, das versteht hier ohne Rücksprache jeder.
Und Kompetenz im Fotografieren Maße ich mir überhaupt nicht an, ich halte mich nicht für einen Künstler.
huch :o asche auf mein haupt. du hast völlig recht.
==>> Ursprung (Mad TV)
vG xaver
Das er bei den Temperaturen so durchält echt klasse. Also ich würde ihm einen großen Fang wünschen verdient hätter er es sich. Ich hätte ja zum Angeln überhaupt keine Geduld aber manche sagen ja es soll beruhigend sein.
Das er bei den Temperaturen so durchält echt klasse
deshalb war er mir auch aufgefallen, - besonders weil er mich in punkto "Haltungsnote" sehr an diesen "Typ" erinnert hatte ...
vG
xaver
Hallo xaver,
ach hier in Mexiko, geht die Temperatur auch zu ende. Habe in meine kleine Stadt. 23 Grad in Oktober.
Nur, die Mexikaner verbloeden mich.
Sascha
P.S. Dein Message werde ich dir persoenlich im naechsten Februar erlklaeren.
ach hier in Mexiko, geht die Temperatur auch zu ende. Habe in meine kleine Stadt. 23 Grad in Oktober
*lechz* (die 10°C mehr würde ich gerne in Kauf nehmen )
Wie war das denn bei Dir in der Gegend, ihr habe von den Stürmen und Überschwemmungen an der Ost- + Westküste wohl kaum etwas abbekommen, oder doch?
Mexikaner verbloeden mich
ist = :-X ??
trotzdem schönen Woche
vG
xaver
Hihi du bist ja gemein.