Auch wenn er nicht ganz korrekt sein sollte, der erste Träger links im Bild hat zum Bildrand oben einen rechten Winkel, genau kann das aber wohl nur der gleichnamige Advokat ermitteln .
Aus dieser Perspektive kann es keinen präzisen Rechten Winkel geben (stürzende Linien). Es sei denn, man benutzt ein Shift Objektiv. Ein Negativ bzw. Dia kann man nach der Scheimpflugschen Regel belichten.
komisch, Deine Frage dümpelt immer noch in der timeline,
also, in MEINER Timeline taucht mein überaus wichtiger (und leider unterschätzter) Beitrag in deinem Thread schon lange nicht mehr auf *heul* ... *schnüffz*
Vllt. liegt es daran, dass ich mich seitdem nur noch mit "linken Winkeln" beschäftige.
Ein "Minus-90o-Winkel" ist schon 'ne feine Sache.
Apropos Winkel: Eine neue Quizfrage:
Wo steht eigentlich der schiefste Turm der Welt? Nein, es ist nicht in Pisa ;-)
Die Antwort ist in meiner SD-Karte!
mit Ostfriesland zu tun - würde die Richtung stimmen
Nein, glaube ich eher nicht. Der mit Abstand schiefste Turm der Welt steht gut 6 Flugstunden in entgegengesetzter Richtung (da gibt es aber auch Meer). Und ja, Sonnenbrille ist auch angesagt.
Erwin: Apropos Winkel: Eine neue Quizfrage: Wo steht eigentlich der schiefste Turm der Welt? Nein, es ist nicht in Pisa ;-)
Die Antwort ist in meiner SD-Karte!
Der steht natürlich nicht in Suurhusen, sondern in Abu Dhabi -am persischen Golf!
Capital Gate Tower (Abu Dhabi)
Neigungswinkel: 18 Grad
Der Turm mit dem größten Neigungswinkel überhaupt ist kein antikes Bauwerk, sondern ein moderner Wolkenkratzer. Beim Capital Gate Tower in Abu Dhabi ist die Schräglage gewollt. Der schiefe Turm besitzt 35 Stockwerke und ist 160 Meter hoch.
wenn längere Zeit die obersten 2 Beiträge in der Timeline zusehen sind, dann sind diese von Beiträgen, die in irgendeinem Thread direkt an dich gerichtet wurden. Erst wenn du dort draufklickst, verschwinden sie nach der nächste Aktualisierung der Timeline.
Diese Einträge sehen andere User in der Timeline nicht, nur du.
Nein, es kommt wie es kommt. Meine Söhne sind alt genug und sollen selbstverständlich mit ihren Lebensgefährtinnen ihr Leben selbst planen. Wenn es mal so weit ist, gut, wenn nicht - auch gut.
Es tut mir leid, hier den Spielverderber zu machen, aber deine Kamera ist gekippt (nach oben). Somit kann es keinen rechten Winkel geben. Ist einfach so.
gemeint ist natürlich nicht in der Realität innerhalb der Konstruktion, sondern ein 90°-Winkel in der fotografischen Abbildung
Du kannst jeden beliebigen Winkel durch Transformation (oder Abbildung) in einen anderen überführen, ob das jetzt 'absichtlich' wie z.B. in Determinantenform in Programmcodes für Vektorprogramme oder durch Zufall, wie durch den Betrachtungswinkel eines im 3-dimensionalen Raum sich ergebenden Winkels passiert,
z.B wie im Foto, 2er (o.mehrerer) sich ergebender Begrenzungen von Trägern, die in realitas einen Winkel <> 90° bilden in der 2-dimensionalen Abbildung selbstverständlich (zufällig) einen rechten Winkel bilden können.
wieso "der" rechte Winkel? Ich seh da so ca 3.219.456 (1.024px × 768px x 4) , und das sind nur die rechten Winkel innerhalb eines jeden Pixels, von den rechten Winkeln von Pixel zu Pixel ganz zu schweigen. Je genauer man hin schaut um so weniger ist da ein rechter Winkel zu finden.... Ich geb auf!
Lasst es mich in Anlehnung an die alte Literatur mal so sagen : So nehmt denn den Winkel der euer Herz erfreut, dieser soll sodann der rechte Winkel sein...
Weiche von mir, Satan. Solch freizügige und amouröse Erzählungen werden meine Augen und meinen Charakter nicht verderben.
Aber aus irgendeiner Geschichte kommt meine Passage sicher, doch bewusst kann ich die Stelle nicht fest machen an einen Schreiber.