Als Späteinsteiger wurde ich um Hilfe gebeten ( Habe nur Erfahrung mit WIN 98SE bis Pentium III) :
PC-Konfiguration:
PC Biostar GF7100P-M7 mit NVIDIA Geforcce 7100/nForce 630i
Betriebssystem XP Prof.
IDE 0: samsung SP1654N
SATA 1: Hitachi HDP725050GLA
SATA 2: HL-DT-ST DVDRAM GH20
Nach Aufspielen des Betriebssystems XP "ruckelte" die Anzeige, ergo: Graphictreiber neu. Mein Freund holte sich "einen" aus dem Netz! Ergebnis zuerst stürzte der PC nach kurzer Zeit ab, der Monitor zeigte vorher "herrliche Farben", jetzt läuft er nicht mehr hoch, auch nicht in abgesichertem Zustand, und gibt die Meldung:
Stop: 0X000 000 24 (0X001902FE,0XF78C26DC, 0XF78C23D8,0XF7B9FF73)
ntfs.sys - address F7B9FF73 base at F7B52 000, DateStamp 48025 be5
außerdem sollen Antivirus-, Festplatten- und Sicherungsprogramme deaktivert/deinstalliert und CHKDSK/F gemacht werden.
Da ich nicht weiß wie ich das machen soll, wenn ich nicht in die Kiste reinkomme, halte ich es für sinnvoller das System neu aufzuspielen und bezüglich des Graghictreibers nochmal nachzuschauen - oder gibt es eien besseren Weg.
Habe übrigens die IDE-Platte mal rausgenommen ( Nickles schreibt ja, dass es beim Zusammenspiel von IDE und SATA2 Probleme geben kann), hatte keinen Erfolg damit.
Außerdem habe ich in einem Forum gelesen, daß jemand mit dieser PC- Ausführung ähnliche Probleme mit den Nvidia-Treibern hatte.
Danke im Voraus für Hilfe
omalug
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)