Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

BIOS-Fehlermeldung-Win XP

Joe15 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor ca. 7Tg. WinXP SP3 Final installiert.

Jetzt, beim Start, nach 4-5Sek. Ruhe, nichts tut sich, nach mehrmaligen Startversuchen, endlich.
Aber folgende BIOS-Fehlermeldung:

The systems was not correctly shut down and now working in Safe mode speed, please press "Del" to BIOS setup
table to set correct CPU speed.

Wenn er gestartet war, bin ich über F8 in den Modus gegangen, dann letzte Einstellung, bla,bla, genutzt und neu gestartet, aber nach einiger zeit. das selbe Problem.

Meistens, wenn ich den Rechner total vom E-Netz nehme,dann Neustart, kommen diese Meldungen.
Lass ich den Rechner am Netz, auch abgeschaltet Standby, startet er problemlos.
Ich habe schon den Akku auf der Platine entfernt od. im Bios den Befehl: "Load Setup Defaults", soll ja dann im Urzustand zurückgesetzt werden, getätigt.

Bin jetzt am Ennnnnnde, mit den Nerven und Famiele nervt auch.
Noch was: habe vor einigen tagen das SP3 Final installiert, sollte das hunzen, wie bekomme ich das wieder los? Vielleicht ist das der fehler?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Joe15 „BIOS-Fehlermeldung-Win XP“
Optionen

Hallo Joe15
Leider schreibst du nichts über die Hardware, Laptop, Tower.
Hast du die Batterie von der Platine nur rausgenommen oder mal durch eine neue ersetzt ?
Hast du die Prozessorgeschwindigkeit im Bios geprüft, ob die mit deinem System überein stimmt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken groggyman „Hallo Joe15 Leider schreibst du nichts über die Hardware, Laptop, Tower. Hast...“
Optionen

Hallo,

die Batterie hat Joe15 wohl raus genommen, nur nicht erneuert.
Aber den Tipp bekam er ja in seinem anderen, am gleichen Tag erstellten Thread ;-)

http://www.nickles.de/thread_cache/538567223.html#_pc

@Joe15
Threads zum selben Problem auf verschiedenen Brettern zu eröffnen, macht wenig Sinn.
Auch wenn du genervt bist.

Dein Problem hat wohl nichts mit dem SP3 zutun.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen