Hallo!
Ich möchte meine CPU(AMD Sempron LE-1100) tauschen mit eine Dual Core CPU weil meine PC(Motherboard:NF-M2SV) sehr langsam ist,meine frage lautet:
-bei was mus ich aufpasen von kauf und welche CPU wird passend?
-und muss mann dan das software neue instalieren?
Ich bedanke mich in vorraus!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge
Servus,
schau mal hier: http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/nv_gforce6100_nf-m2sv.htm - da stehen alle Prozessorvarianten drauf, die mit deinem Board in Abhängigkeit von der Boardrevision (steht entweder auf dem Board oder der beiliegenden Beschreibung) sowie dem aufgespielten Bios laut Abit laufen können.
Ich bin jetzt nicht so tief in der Thematik CPU drin (da ist z.B. der Kollege Alpha13 hier im Forum eine seht gute Informationsquelle), aber ich würde behaupten, du brauchst zwingend einen anderen Kühlkörper für solche eine starke CPU - auch müsstest du sagen, wie viel RAM du bereits im Rechner hast, da hier ggf. ein entsprechender Ausbau ratsam wäre, um die Leistung des Systems hier nicht unnötig einzubremsen.
Wegen Kauf und Einbau - frag doch mal bei einem Fachhändler deines Vertrauenes nach, ob er dir deinen PC nicht aufrüsten kann - manche machen das beim Kauf der Komponenten für Umme, andere für einen moderaten Obulus.
BG,
Bergi2002
Hallo,
was ist denn zu langsam? War er früher mal schneller?
Mehr Speicher, ggf. schnellere HDD und Neuinstallation von Windows bringen für Office/I-Net wohl mehr als neue CPU. Bei Spielen hilft eine gute GrKa. Und mit einer Dualcore statt Single CPU wird wohl eine Neuinstallation notwendig, auch jeden Fall empfehlenswert.
HTH