Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Hilfe !!! Wer verkauft mir Arbeitsspeicher ???

Magdalene / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe !!! Wer verkauft mir Arbeitsspeicher ???

Die einzigen, von MSI empfohlenen, 512 MB Ram Module für mein MSI K7N420 Pro Mainboard sind die 512 MB RAM Module HYB25D256800AT-7A von Infineon, aber ich finde den Arbeitsspeicher nirgendwo zu kaufen.

Ich suche genau den Infineon Speicher HYB25D256800AT-7A , oder
512 MB Module, die bei anderen MSI K7N420 Pro Mainboard Besitzern ohne
Probleme liefen.

Sehr gerne würde ich jemanden, der passenden Arbeitsspeicher besitzt, diesen abkaufen !

mfg
Maggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Magdalene „Hilfe !!! Wer verkauft mir Arbeitsspeicher ???“
Optionen

Das müsste das Zeug sein.

http://cgi.ebay.de/2x-512MB-1GB-Infineon-DDR333-PC2700-DDR-Ram_W0QQitemZ120654736475QQcategoryZ1480QQrdZ1QQssPageNameZWINQ3aPOST0Q3aRECOQ3aBINQQcmdZViewItem

Nebenbei redet MSI viel, wenn der Tag lang ist. Es passt natürlich auch RAM andere Hersteller mit der der gleiche Spezifikation...

Gruß
luttyy

andi19831 gelöscht_35042 „Das müsste das Zeug sein....“
Optionen

Bei der Ebay Auktion stimmt die Nummer dann auch nicht.

Er möchte HYB25.... in der Auktion lautet die Nummer HYS64...

Also ich hätte noch Speicher von meinem alten Siemens Computer.

2x 512 MB HYS64D64320GU-6-B

512MB,DDR,333,CL2.5

Aber wie Lutty schon sagte da passt alles rein.
Habe in diesem Rechner jetzt auch aufgerüstet und nutze jetzt G-Skill anstatt Infineon

Gerd6 Magdalene „Hilfe !!! Wer verkauft mir Arbeitsspeicher ???“
Optionen

nur mal so zum Nachdenken:

Genauso unschön, wie in einem Forum eine Frage auf mehreren Brettern zu stellen, finde ich es, sämtliche erreichbaren Comp.-foren mit so einer (banalen) Geschichte zeitgleich zu bombardieren. Da machen sich jetzt Leute auf, bieten wenn möglich Hilfe an, um dann zu hören "hat sich schon geklärt"?? ( Wenn es überhaupt eine Antwort gibt)
Es ist ja nichts dagegen zu sagen, mehrere Foren abzuklappern, aber wäre es nicht fairer, das nacheinander zu machen. Dann, wenn A nichts klären kann, an B heranzutreten?

rill Magdalene „Hilfe !!! Wer verkauft mir Arbeitsspeicher ???“
Optionen

K7 in der Bezeichnung ist schon gleich ein Indiz, daß das Board sehr alt ist ... hab's noch mal genauer recherchiert, ist 2001 auf dem Markt gekommen! Ich würde in einen PC mit einem solchen alten Board keinen einzigen Euro mehr verschwenden, das lohnt sicht definitiv nicht!! Bei dem Teil kann jederzeit etwas defekt gehen, Festplatte, Netzteil usw. - lahm ist die Kiste ohnhin, auch nach RAM-Aufrüstung.

Weiterhin besteht die große Gefahr, daß das Board den "Elko-Fehler" hat - davon waren/sind zig Millionen von Motherboards praktisch aller Hersteller betroffen, die im Zeitraum 2001/2002 produziert wurden. Kannst ja mal selbst nach "elko-fehler", "fehler elektrolytkondensatoren" und "bad caps/bad capacitors" recherchieren ...

So einen PC aufrüsten kann man nur, wenn ein Bekannter/Kollege einem den RAM schenkt und als Freundschaftsdienst auch noch einbaut ...

rill